Meike Rensch-Bergner Das Uschi Prinzip

Inhaltsangabe zu „Das Uschi Prinzip“ von Meike Rensch-Bergner

Uschis gelingt es scheinbar mühelos, die Männer nach ihrer Pfeife tanzen zu lassen. Uschis wissen, was Männer wollen - und was sie selber wollen. Uschis machen es sich leicht und haben Erfolg damit. Kurz: Keine intelligente Frau würde sich so verhalten, wie eine Uschi es tut. Und genau das ist ein Fehler.
Meike Rensch-Bergner hatte irgendwann das Single-Dasein satt und keine Lust mehr, die Getränkekästen selbst zu schleppen. Deshalb beschloss sie: Ich will es lernen. Ich will glamourös und glücklich sein - ich werde eine Uschi! Und so schildert sie in diesem wunderbaren Buch ungeschminkt, Episode für Episode, wie das geht - und wie sie als strahlende Uschi ihrem Leben eine überraschende Wende gab.

Leben lernen - ein Leben lang

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen

kassandra1010

• eBook Kommentar zu Das Uschi Prinzip von Meike Rensch-Bergner

Barbara.

18. June 2017 um 16:23 via eBook 'Das Uschi Prinzip'

Es ist erstaunlich, dass ich erst gemerkt habe, als ich dieses Buch gelesen habe, dass ich immer dann ein wenig Uschi war, wenn ich Single war. Ich habe mich oft wiedererkannt in ihrer Geschichte..."ich kann das doch auch selber.. ich hatte ein schlechtes Gewissen wenn der Mann immer bezahlt hat".. ich habe einen Weg gesucht um nicht immer wieder den gleichen Typen Mann anzuziehen.. jetzt ist mein Motto.. einfach machen und Spaß haben. Danke 😊

Klanika

14. May 2009 um 09:18

Wahrheiten über Männer und Frauen super witzig beschrieben. Aber nicht nur das, auch einige Tipps sind durchaus in der Realität von frau anzuwenden. Insgesamt sollte man das Buch aber nicht zu ernst nehmen.

Lillifee

11. September 2008 um 08:11

Wenn man sich als Frau mit Männern ein bisschen ungeshickt anstellt, dann ist dieses Buch genau das Richtige... Es ist kein richtiger Ratgeber. Meike Rensch-Bergner erzählt ihre eigene Geschichte, wie sie eine Uschi wurde und von den Männer bekam, was sie wollte. Ich habe es schon mehrfach ausprobiert und es klappt wirklich! Und ich muss auch sagen, dass die Autorin selbst absolut klasse ist, weil ich ihr mal eine E-Mail geschrieben habe und sie direkt darauf antwortete. Ich kann es nur empfehlen!

RoteHedi

03. August 2008 um 13:45

selten so gelacht - ein wahrhaft gutes kurzweiliges Buch über Singlefrauen und ihre Probleme den ISH (inneren Schweinehund) zu überwinden- mit goldenen Regeln ;) - ich sage nur: Gehe niemals ohne Glitzer!!!

chrissilii

11. May 2008 um 19:14

mein Gott hab ich gelacht, passt blos auf das die Männerwelt das Buch nicht in die Finger bekommt, sonst sind wir geliefert! Mit diesem Buch merkt man das in jeder Frau ein bisschen Uschi steckt...