Cover des Buches Sterne sieht man nur im Dunkeln (ISBN: 9783641225681)
Gila63s avatar
Rezension zu Sterne sieht man nur im Dunkeln von Meike Werkmeister

Mehr als nur eine leichte Urlaubslektüre!

von Gila63 vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Viel mehr als nur eine Urlaubslektüre! "Kostbare Moment sind wie Züge. Wenn man nicht rechtzeitig einsteigt, verpasst man sie." Zitat S. 11

Gila63s avatar
Gila63vor 5 Jahren

:Sterne sieht man nur im Dunkeln" von Meike Werkmeister

Zum Inhalt:
Anni lebt zusammen mit ihrem langjährigen Freud Thies in einem kleinen Häuschen in Bremen.
Sie entwirft in ihrer Freizeit Poster und Postkarten mit schönen Illustration und Sprüchen. Hauptberuflich ist sie Game-Designerin, aber ist sie in ihrem Beruf wirklich noch glücklich? Und was ist mit ihrer Beziehung zu Thies? Nach all den Jahren will er plötzlich heiraten! Und dann bekommt sie auch noch einen Job in Berlin angeboten!
Um sich über ihre Beziehung, ihren Job und ihr Leben Klarheit zu verschaffen, beschließt sie, eine Auszeit von allem zu nehmen und verbringt 6 Wochen auf Norderney bei ihrer ehemaligen Schulfreundin Marie. Doch dort muss Anni sich plötzlich ihrer Vergangenheit stellen.

Ich habe dieses Buch bei einer Verlosung gewonnen und als ich zu lesen begann, fesselte es mich sofort und ich konnte das Buch kaum zur Seite legen.
Der Schreibstil der Autorin hat mich gleich begeistert. Er ist sehr leicht und flüssig zu lesen.
Die Hauptpropagonistin Anni und auch Thies waren mir sofort sympathisch. Ich konnte mich gleich in Anni hinein versetzen und ihre Zweifel nachvollziehen.
Doch auch die anderen Charaktere, wie zum Beispiel Marie, Iris, Mo und Simon sind sehr authentisch.
Wichtig ist für mich auch, dass das Ende nicht vorhersehbar ist! Es blieb bis zum Schluss spannend!
Da ich selbst aus dem schönen Ostfriesland komme und die Insel Norderney kenne, war ich gespannt auf die Beschreibung der Insel.
Meike ist es gelungen, dass ich am liebsten sofort wieder ins Auto gestiegen und nach Norddeich gefahren wäre um die nächste Fähre zu nehmen.
Ich hatte die Insel mit seinen Dünen und dem weißen Sandstrand bildlich vor Augen!
Schön fand ich auch die Illustrationen mit den schönen Sprüchen, die zwischendurch immer wieder auftauchten und zum Nachdenken anregten.
Auch Anni's Lieblingssprüche am Ende es Buches habe mir sehr gefallen! Man kann sie ausschneiden und in einem schönen Rahmen aufhängen.
Es war für mich ein Genuss, dass Buch zu lesen und gebe hierfür gerne 5 Sterne!