Bin im Garten

Bin im Garten

I
Inken_Fricke
vor einem Tag

Ein Jahreslauf im Garten. Entspannend und doch mit Witz sehr unterhaltend. Einige Tipps sind gut umzusetzen und machen Lust auf Garten.

Kristin84
vor 5 Tagen

Ein Buch, das ich bestimmt noch öfter in die Hand nehmen werde, um immer wieder darin zu schmökern.

Inhaltsangabe zu "Bin im Garten"

Das Jahr des großen Wachsens – Meike Winnemuths neues Abenteuer

»Ein Jahr im Garten leben. Gemüse anbauen. Bäume pflanzen. Blümchen natürlich auch. Wurzeln schlagen. Boden unter den Füßen finden, und zwar einen, den ich persönlich dorthin geschaufelt habe.« Weltreisende sucht Ort zum Bleiben: Mit Tempo und Witz erzählt Meike Winnemuth in ihrem Tagebuch von ihrem neuen Abenteuer – dem ersten eigenen Garten. Vom Träumen und Planen, Schuften und Graben, Säen, Pflanzen, Ernten, Essen. Vom großen Wachsen (Muskelkater!) und Werden (plötzlich: geduldig!). Und entführt uns dabei an einen paradiesischen Ort wahren Lebens, mit Radieschen und Schnecken, mit Rittersporn und anderen blauen Wundern. Das Buch wird nach höchsten ökologischen Standards (Cradle to Cradle) hergestellt und nicht in Folie eingeschweißt.

Verlag:Penguin
Erscheinungsdatum:25.03.2019
Das aktuelle Hörbuch ist am 25.03.2019 bei Der Hörverlag erschienen.