Meike Winnemuth Das große Los

Inhaltsangabe zu „Das große Los“ von Meike Winnemuth

Wie fühlt es sich an, wenn man eine halbe Million gewinnt, und einem die Welt neu offen steht?

Wie fühlt es sich an, wenn man bei Günther Jauch eine halbe Million gewinnt und plötzlich alles möglich wäre? Für Meike Winnemuth, Journalistin, 50, ist es das große Los. Weg von allem, losfahren um die Welt. Sie packt einen Koffer und reist: 12 Monate, 12 Städte. Sie tunkt sich in die fremde Umgebung wie in zwölf Reagenzgläser: Wird sie sich auflösen, Blasen schlagen, explodieren, trüb werden? Wie verändern sie die Erlebnisse, worin wird sie erschüttert, worin bestärkt? Heimat oder Fremde, Bekanntes oder Neues, Sicherheit oder Freiheit? Was oder wie wenig braucht man eigentlich zum Glück?

(7 CDs, Laufzeit: 9h 10)

Locker und amüsant geschrieben. Ideale Urlaubslektüre.

— Nering

sehr motivierend und inspirierend, Neues auszuprobieren, zu wagen, zu sehen und zu verstehen. Habe beim Zuhören doch Fernweh verspürt.

— Federzauber

Magic Kitchen