Meinhard Erben IT-Verträge

Inhaltsangabe zu „IT-Verträge“ von Meinhard Erben

Der Inhalt: Der Markt für IT-Leistungen wächst stetig, da viele Unternehmen diese auf externe Anbieter verlagern. Alle Anbieter – Hersteller, Händler, Lieferant oder Dienstleister- verwenden Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB), leider sind diese häufig unwirksam und verursachen dadurch große unternehmerische Risiken, z. B. bei unwirksamen Haftungsbeschränkungen. Die Kapitel dieses Buches führen in das allgemeine AGB-Recht ein und nehmen insbesondere Bezug auf die Besonderheiten bei IT-Leistungen, aus Sicht der Auftraggeber und der Auftragnehmer. Themen der Kapitel sind: - Einführung in das AGB-Recht - Allgemeine Klauseln der Lieferanten: Vertragsabschluss und Vertragsinhalt, Vertragsdurchführung, Pflichtverletzungen, Rahmenbedingungen - IT-spezifische AGB-Klauseln der Lieferanten: Überlassung von Software-Produkten, Erstellen von Programmen, Wartung/Reparatur von Hardware, Pflege von Softwareprodukten - AGB-Klauseln der Auftraggeber: Vertragsabschluss und Vertragsinhalt, Vertragsdurchführung, Pflichtverletzungen - Beispiel zu den Einkaufsbedingungen der Informationstechnik für die öffentliche Hand

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie