Meinhard Feichter , Ulrich Schaffer Gezählte Tage sind kostbare Tage

Inhaltsangabe zu „Gezählte Tage sind kostbare Tage“ von Meinhard Feichter

Vom Überleben zum gut Weiterleben

Dieses Buch richtet sich an Menschen, denen eine schwere Krankheit oder ein anderer Schicksalsschlag ins Leben gepfuscht hat. So wie dem Südtiroler Buchhändler Meinhard Feichter, den vor fünf Jahren aus heiterem Himmel und mit unsäglichen Schmerzen die Diagnose Knochenmarkkrebs traf. Die Freunde Meinhard Feichter und Ulrich Schaffer zeigen in diesem Buch, dass sich in Ausnahmesituationen Wege – oft Seitenwege oder Grenzwege – finden und zu Auswegen verbreitern lassen und dass es sich lohnt, der Hoffnung das zu Wort reden und dem Leben bis zum letzten Atemzug seinen Sinn abzuringen.

„Das Leben kann man nicht verlängern,
aber wir können es verdichten.“
(Roger Willemsen)

Tipps:

Ein Mutmachbuch für den Umgang mit Schicksalsschlägen
Für Menschen, die nach mehr Achtsamkeit und Bewusstheit suchen
Einfühlsame Gedichte und ausdrucksstarke Tuschezeichnungen von Ulrich Schaffer

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion