Meinhard Miegel Epochenwende

Inhaltsangabe zu „Epochenwende“ von Meinhard Miegel

Mit analytischer Schärfe und beispielloser Klarheit bringt Meinhard Miegel auf den Punkt, was alle spüren: Die Epoche der Vorherrschaft des Westens geht zu Ende. Die westlichen Gesellschaften, alt, satt und im Überfluß lebend, stagnieren in weiten Bereichen – junge, dynamische Länder aus anderen Weltregionen fordern sie heraus. Der Westen wird nur dann die Zukunft gewinnen, wenn er sich auf die Tugenden der Beschränkung und des Haushaltens besinnt und einen intelligenteren, nachhaltigeren und solidarischeren Umgang mit seinen Ressourcen pflegt.

Für immer zuckerfrei

Ein interessanter Einblick in die zuckerarme Ernährung.

Katzenauge

Nur wenn du allein kommst

leucoryx

Das Sizilien-Kochbuch

Mrslaw

Sex Story

chaosbaerchen

Das Problem mit den Frauen

Ein ganz herrliches kleines Buch!

Alina97

Hygge