Exit

von Meinhard Miegel
Exit

Inhaltsangabe zu "Exit"

Wachstum = Wohlstand. So lautet seit Jahrzehnten der oberste Glaubenssatz unserer Gesellschaft. Wer ihn in Frage stellt, gilt als weltfremd. Aber stimmt er wirklich noch? In seinem wegweisenden Buch zeigt Meinhard Miegel, dass heutiges Wachstum unseren Wohlstand nicht mehrt, sondern auf dramatische Weise verzehrt. Wollen wir ihn bewahren, müssen wir uns vom Wachstumswahn befreien – eher heute als morgen.

Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:10.06.2011

thursdaynexts avatar
    thursdaynextvor 8 Jahren
    Rezension zu "Exit" von Meinhard Miegel

"Erst muss der Mensch sich ändern, bevor die Welt sich ändern kann.... B. Brecht
    Wie immer hat er recht. Wer sich permanent kopfnickend durch dieses Buch quälte,
    (Des Inhalts, nicht der Schreibe wegen die ist gut.) und auf praktikable Lösungen hoffte, wird enttäuscht. Es ist wie in dem alten Witz:
    Treffen sich 2 Planeten.- "Na, wie geht´s?"- Schlecht, ich habe Homo Sapiens."
    Wir zerstören unsere Lebensgrundlage, und, der Gier geschuldet, auch unsere Lebensqualität. Gut recherchiert , mit netten Rechenbeispielen unterlegt wird das hier auf
    247 Seiten (ohne Anhang) dargelegt.
    Mögen es die Richtigen lesen, doch leider werden wahrscheinlich nur eh schon bemühte Gutmenschen darauf anspringen. Diesen sei gesagt. Tut es euch nicht an.
    Pflanzt Apfelbäumchen !!

Ein LovelyBooks-Nutzervor 6 Jahren