Meinolf Hammerschmidt Das Apfelbuch Schleswig-Holstein

Inhaltsangabe zu „Das Apfelbuch Schleswig-Holstein“ von Meinolf Hammerschmidt

"Das Apfelbuch Schleswig-Holstein" widmet sich mit einer Mischung aus Geschichten, illustrierten Sortenbeschreibungen und Rezepten den heimischen Äpfeln und ihren Einsatzmöglichkeiten - eine inspirierende Liebeserklärung an die liebste Frucht der Deutschen. Vom Gravensteiner über den Dithmarscher Paradiesapfel, von Krumpeter und Martini bis zum Prinz aus Nordschleswig - insgesamt rund 20 alte, regionale Apfelsorten finden in diesem liebevoll zusammengestellten Buch Beachtung. Neben Herkunft und Geschichte des Apfels und dem Vergleich zwischen alten und altbekannten Sorten finden sich Apfelgeschichten aus Schleswig-Holstein und dem angrenzenden Dänemark sowie 47 Apfelrezepte,die zum Backen und Kochen inspirieren. Dazu zeigen liebevolle, alte Zeichnungen und hochwertige Farbfotografien den Apfel in all seinen Facetten. Für wahre Apfelfreunde ein absolutes Muss, für alle anderen ein wirklich köstliches Buch.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt