Meinolf Hammerschmidt Das Apfelbuch Schleswig-Holstein

Inhaltsangabe zu „Das Apfelbuch Schleswig-Holstein“ von Meinolf Hammerschmidt

"Das Apfelbuch Schleswig-Holstein" widmet sich mit einer Mischung aus Geschichten, illustrierten Sortenbeschreibungen und Rezepten den heimischen Äpfeln und ihren Einsatzmöglichkeiten - eine
inspirierende Liebeserklärung an die liebste Frucht der Deutschen.

Vom Gravensteiner über den Dithmarscher Paradiesapfel, von Krumpeter und Martini bis zum Prinz aus Nordschleswig - insgesamt rund 20 alte, regionale Apfelsorten finden in diesem liebevoll zusammengestellten Buch Beachtung. Neben Herkunft und Geschichte des Apfels und dem Vergleich zwischen alten und altbekannten Sorten finden sich Apfelgeschichten aus Schleswig-Holstein und dem angrenzenden Dänemark sowie 47 Apfelrezepte,die zum Backen und Kochen inspirieren. Dazu zeigen liebevolle, alte
Zeichnungen und hochwertige Farbfotografien den Apfel in all seinen Facetten.

Für wahre Apfelfreunde ein absolutes Muss, für alle anderen ein wirklich köstliches Buch.

Leben lernen - ein Leben lang

SigiLovesBooks

Das Sizilien-Kochbuch

Bilder-Reise-Kochbuch mit viel Emotion

Kamima

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Etwas oberflächliches Motivationsbuch zur Selbstliebe

lizlemon

Brot

peedee

Meine Nachmittage mit Eva

Ein sehr schönes und emotionales Buch.

Bambee

Jane Austen - Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt