Meinolf Peters Die gewonnenen Jahre

Inhaltsangabe zu „Die gewonnenen Jahre“ von Meinolf Peters

Meinolf Peters macht in diesem Buch deutlich, dass es für ein erfülltes Leben im Alter entscheidend ist, sich mit der Erfahrung des eigenen Älterwerdens bewusst auseinanderzusetzen. Dabei sollte man sich den Zumutungen des Alters weder schicksalhaft unterwerfen noch sie verleugnen, sondern eine Haltung entwickeln, die die Ambivalenz des Alters auszuhalten vermag. Peters innovative Stellungnahme ist keine euphemistische Beschönigung, sondern regt zu einer aktiven Aneignung des Alters an. Das Buch richtet sich nicht nur an Fachleute, sondern auch geradewegs an Ältere selbst. Gegenüber den meisten populärwissenschaftlichen Büchern zum Thema Älterwerden zeichnet es sich durch seine herausragende entwicklungspsychologische Fundierung aus, durch die klar wird, dass auch das Alter Entwicklungspotenziale bereithält.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt