Meinrad Braun Die abenteuerliche Reise des Pieter van Ackeren in die neue Welt

Inhaltsangabe zu „Die abenteuerliche Reise des Pieter van Ackeren in die neue Welt“ von Meinrad Braun

Ein packender historischer Roman. Amsterdam 1701: Um einer Anklage wegen Ketzerei zu entgehen, macht sich der junge Pietist Pieter van Ackeren auf den beschwerlichen Weg in die niederländische Kolonie Suriname. Auf seiner Reise begegnet er Seemännern und Sklavenhändlern, Indianern und Wissenschaftlern, der Malerin Maria Sibylla Merian – und seiner großen Liebe, die ihm sein Glaube jedoch verbietet. Zwischen unbändiger Natur, roher Gewalt und christlichen Missionaren sucht Pieter nach seiner ganz eigenen Wahrheit.

Stöbern in Historische Romane

Der englische Botaniker