Meinrad Heck Der Flowtex-Skandal

Inhaltsangabe zu „Der Flowtex-Skandal“ von Meinrad Heck

Manfred Schmider, genannt "Big Manni", erlebte mit seiner Firma Flowtex in den neunziger Jahren einen beispielosen wirtschaftlichen Aufstieg. Doch in Wahrheit betrog der vermeintliche Vorzeigeunternehmer mit seinen Komplizen über Jahre systematisch Banken und Leasinggesellschaften um Milliardenbeträge. Um sein verbrecherisches Schneeballsystem zu decken, nutzte er seine Kontakte zu Spitzenpolitikern. Und auch die Finanzbehörden schauten gerne weg, solange der dubiose Wirtschaftsmagnat brav seine Steuern zahlte.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein