So schmecken Wildpflanzen

So schmecken Wildpflanzen

Inhaltsangabe zu "So schmecken Wildpflanzen"

ENTDECKEN SIE NEUE GESCHMACKSERLEBNISSE MIT NATÜRLICHEN AROMEN!

Kaum jemand beachtet sie, dabei sind sie allgegenwärtig und oft sogar direkt vor unserer Haustür zu finden: essbare Wildpflanzen!

In unseren Gärten, Wiesen und Wäldern wachsen wahre Aroma-Wunder, die nur darauf warten, für ihren Einsatz in der Küche entdeckt zu werden. Wie Gundelrebe, Hagebutte, Vogelmiere & Co für unvergleichlichen Genuss sorgen, weiß der Meisterkoch Meinrad Neunkirchner, der in seinen Gerichten ganz auf die geschmackliche Vielfalt der wilden Kräuter, Blüten, Früchte, Wurzeln und Pilze setzt.

In diesem Kochbuch gibt er seine Geheimnisse rund um die kulinarische Welt der Wildpflanzen preis. Meinrad Neunkirchner und Katharina Seiser zeigen Ihnen, wie Sie mit natürlichen Aromen einfache Gerichte in originelle und unvergessliche Geschmackserlebnisse verwandeln können.

- 144 Rezepte mit 30 heimischen Wildpflanzen
- prächtige Fotos von Thomas Apolt
- mehrere Rezepte und Verwendungstipps pro Pflanze
- leicht zum Nachkochen

Werfen Sie einen Blick ins Buch

"So schmecken Wildpflanzen" ist auch als App für Ihr iPad erhältlich!
In der App werden die unzähligen Querverweise und Kombinationsmöglichkeiten aus dem Buch mühelos nutzbar. Die großzügige, elegante Gestaltung macht schon beim Browsen Freude. Dank Features wie in die Zubereitungsschritte eingebautem Timer, Mail- und Favoritenfunktion und mehreren Verzeichnissen wird jedes Rezept und jede Pflanze auf Anhieb (wieder)gefunden.
Mit dieser hochwertigen App ist das Wissen, wie man 30 aromatische, heimische Wildpflanzen findet, sammelt, lagert und in meisterlichen Rezepten verwendet, jederzeit und überall verfügbar.

Und das zu einem Preis von 9,99 Euro.
Hier geht's direkt zur Wildpflanzen-App:

Verlag:Löwenzahn Verlag