Mein Lieblingsinstrument - Die Orgel

von Meinrad Walter
Mein Lieblingsinstrument - Die Orgel

Inhaltsangabe zu "Mein Lieblingsinstrument - Die Orgel"

Die Orgel ist ein einzigartiges Instrument: eine geheimnisvolle Maschine mit den Klangfarben eines Orchesters, faszinierend für Spieler und Komponisten, aber auch für Philosophen und Literaten. In diesem Geschenkbuch erzählen Orgelfreunde von ihren Erfahrungen mit der „Königin aller Instrumente“. Es versammelt bekannte und überraschende Liebeserklärungen an die Orgel: von Felix Mendelssohn Bartholdy bis Karl May, von Christian Morgenstern bis Maarten ’t Hart.
Hymnische Huldigungen stehen neben amüsanten Begebenheiten, Erlebtes neben Erdichtetem. Kenner und Liebhaber kommen zu Wort.

Verlag:Schwabenverlag
Erscheinungsdatum:04.05.2004