Meinrad Walter Mein Lieblingsinstrument - Die Orgel

Inhaltsangabe zu „Mein Lieblingsinstrument - Die Orgel“ von Meinrad Walter

Die Orgel ist ein einzigartiges Instrument: eine geheimnisvolle Maschine mit den Klangfarben eines Orchesters, faszinierend für Spieler und Komponisten, aber auch für Philosophen und Literaten. In diesem Geschenkbuch erzählen Orgelfreunde von ihren Erfahrungen mit der „Königin aller Instrumente“. Es versammelt bekannte und überraschende Liebeserklärungen an die Orgel: von Felix Mendelssohn Bartholdy bis Karl May, von Christian Morgenstern bis Maarten ’t Hart.
Hymnische Huldigungen stehen neben amüsanten Begebenheiten, Erlebtes neben Erdichtetem. Kenner und Liebhaber kommen zu Wort.

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Das geflügelte Nilpferd

...ein Ratgeber, der locker ist und einem wirklich mal weiterhilft!

romi89

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Leben lernen - ein Leben lang

Lebenslanges Lernen, um das Leben zu leben - eine philosophische Betrachtung

Bellis-Perennis

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo