Meir Schneider Mein Augen-Buch

Inhaltsangabe zu „Mein Augen-Buch“ von Meir Schneider

Wir schenken der Gesundheit unserer Augen wenig Aufmerksamkeit, obwohl früher oder später fast jeder über Sehbeschwerden klagt. Fest steht: Mit der richtigen Vorbeugung können zahlreiche Krankheiten und Sehfehler vermieden werden. Wir haben es selbst in der Hand!
Meir Schneider weiß, wie wir unsere Augen trainieren können, um das Sehvermögen zu verbessern oder wiederherzustellen. Fast erblindet konnte er sich im Alter von 17 Jahren durch ein intensives Trainingsprogramm selbst heilen.
Dieses praktische Buch richtet sich zum einen an alle, die lange möglichst gut sehen wollen – mit einem einfachen Präventionsprogramm in 10 Schritten, mit vielen praktischen Tipps und bebilderten Anleitungen.
Zum anderen will Meir Schneider aber auch Menschen mit ernsthaften Augenerkrankungen oder Fehlbildungen helfen (Grüner und Grauer Star, Makuladegeneration, Hornhautverkrümmung, Schielen, Netzhautablösung). Hierfür hat er jeweils spezielle Therapieprogramme entwickelt. Auch Bildschirmarbeitern gibt der Autor kompetente Empfehlungen zur Augenentlastung.
Neu in der überarbeiteten und erweiterten Ausgabe: ein Kapitel über die augentherapeutische Arbeit mit Kindern sowie neue Übungen bei Kurz- und Weitsichtigkeit, Augenzittern und Grünem Star.
Durch Schneiders Übungen verbessert sich nicht nur das Sehen – wer die Programme anwendet, gewinnt oft ganz nebenbei eine buchstäblich entspannte Sicht aufs Leben und macht intensive, lebendige Erfahrungen.
Ein Buch zur Selbsthilfe, das auch Therapeuten, Heilpraktikern und Ärzten neue Behandlungsoptionen bietet.

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens