Esaus Kuß

von Meir Shalev
Esaus Kuß

Inhaltsangabe zu "Esaus Kuß"

Meir Shalevs neuer Roman erzählt eine Familiensaga aus Israel, die Geschichte einer sephardischen Familie, die in einem kleinen Dorf östlich von Jerusalem eine Bäckerei eröffnet. Drei Generationen leben unter einem Dach. Sie streiten und versöhnen sich, aber die Gemeinschaft bricht am Ende doch auseinander. Eine Geschichte, durch die der Leser Einblick in den Alltag des Israels der zwanziger, fünfziger und der siebziger Jahre erhält.

Sprache:
Verlag:Diogenes
Erscheinungsdatum:01.09.1996

Himmelfarbs avatar
    Himmelfarbvor 11 Jahren
    Rezension zu "Esaus Kuss" von Meir Shalev

Irgendwie kam ich mit diesem Buch nicht klar.
    Ich liebe "Ein russischer Roman" und "Judiths Liebe" von Meir Shalev, aber alles, was ich an den beiden Büchern so mochte, vermisse ich seltsamerweise in "Esaus Kuß". Der wunderbare Humor Shalevs wirkt hier seltsam schaal, die Figuren beginnen für mich kein einziges Mal zu leben - auch wenn Sara Levi eine wirklich großartige Figur zu sein scheint - und ich bin ziemlich enttäuscht. Manchmal ist man ja für gewisse Bücher nicht bereit und vielleicht war es so bei mir mit diesem Buch. Schade!

Liisas avatar
    Liisa