Meine russische Großmutter und ihr amerikanischer Staubsauger

Cover des Buches Meine russische Großmutter und ihr amerikanischer Staubsauger (ISBN: 9783257261448)

Dreamcatcher13s avatar
Dreamcatcher13
vor einem Jahr

Die meiste Zeit über kriecht die Geschichte vor sich hin wie eine Schnecke - mit einem kunterbunten, kunstvollen Haus - aber sehr langsam

L
Lucy_Blohm
vor 2 Jahren

Meir Shalevs liebevolle Hommage an seine Familie - mit all ihren dazugehörigen schrulligen Personen. Bezaubernd und gleichzeitig lustig.

Inhaltsangabe zu "Meine russische Großmutter und ihr amerikanischer Staubsauger"

Tonia, in den zwanziger Jahren aus Russland nach Israel eingewandert, ist eine eigensinnige Frau, und sie hat einen großen Feind: den Schmutz. Ihm hat sie den Kampf angesagt. Kein leichtes Unterfangen auf dem Land und bei einer so großen und chaotischen Familie. Da schickt Tonias Schwager ihr aus dem fernen Amerika eine Wunderwaffe … Meir Shalev zeichnet mit Zärtlichkeit und Humor ein Porträt seiner Großmutter und seiner Familie.

Verlag:Diogenes
Erscheinungsdatum:28.03.2018