Meister Eckhart Mystische Schriften: Predigten, Traktate, Sprüche - illustrierte Ausgabe. Eckhart von Hochheim. Seine wichtigsten Schriften. Christentum, Mystik, Taoismus, Buddhismus, Spiritualität: Alles ist eins?

Inhaltsangabe zu „Mystische Schriften: Predigten, Traktate, Sprüche - illustrierte Ausgabe. Eckhart von Hochheim. Seine wichtigsten Schriften. Christentum, Mystik, Taoismus, Buddhismus, Spiritualität: Alles ist eins?“ von Meister Eckhart

Illustrierte Ausgabe. Neu editiert. Mit interaktivem Inhaltsverzeichnis. Er war Theologe, Erkenntnistheoretiker, Kritiker und herausragender Philosoph. Eckhart von Hochheim gilt als der Schöpfer der deutschen wissenschaftlichen Prosa und einer ihrer größten Meister. Und das Wichtigste: Damals wie heute erreichen seine Worte unser Herz und unser Hirn. Urkräftig und seelenhaft, aber auch radikal und energisch erkannte Meister Eckhart die wahren Wurzeln des Christentums. Und so können uns seine bewegenden Schriften noch heute zeigen, was wirklich zählt im Leben. Seine Predigten und Gedanken sind kein abstraktes Thema für weltabgewandte Theoretiker, sondern führen uns Wichtiges vor Augen - nämlich dass wir Menschen vor allem geistige Wesen sind, die keine wirkliche Erfüllung in materiellen Dingen finden können und dass es zudem die scheinbare Kluft zwischen den Religionen zu überwinden gilt. Schließlich haben alle Weltreligionen ein gemeinsames Herz - die Liebe. Worauf also warten? Lesen Sie die mystischen Schriften des Meister Eckhart - hier als stimmungsvoll neue, illustrierte Ausgabe mit interaktivem Inhaltsverzeichnis, überarbeiteter Rechtschreibung sowie seinen wichtigsten Predigten, Traktaten und Sprüchen.

Die Entdeckung des Glücks

aspecialkate

Green Bonanza

Anni1609

Sex Story

Let´s talk about sex, baby!

jegelskerboeger

In 80 Buchhandlungen um die Welt