Mel Gibson Der Mann ohne Gesicht, 1 DVD

Inhaltsangabe zu „Der Mann ohne Gesicht, 1 DVD“ von Mel Gibson

Der Wunsch des kleinen Chuck ist es, auf dieselbe Kadettenschule zu gehen wie sein Vater, den er niemals kennengelernt hat. Er bittet McLeod, einen wegen seines verbrannten Gesichts verspotteten Einsiedler, ihn zu unterrichten. Zögerlich entwickelt sich eine innige Vater-Sohn-Beziehung zwischen den beiden. Chuck weiß nicht, daß man McLeod vorwirft, mit einem früheren Schüler ein Verhältnis gehabt zu haben. Als die Dorfbewohner erfahren, daß McLeod Chuck unterrichtet, flammen alte Vorurteile erneut auf.

Die Melodie meines Lebens

Nostalgisch und zeitkritisch zugleich