Mel Gilden Aufbruchstimmung

Inhaltsangabe zu „Aufbruchstimmung“ von Mel Gilden

„Good Bye, West Beverly High“ – doch wie geht es weiter mit der Clique von „Beverly Hills, 90210“? Zunächst sind einmal Sommer, Sonne und Strand angesagt - und zwar in absolut cooler Umgebung: in einer Strandvilla in Malibu, dem Badeort der Hollywood-Promis! Natürlich ist es wieder mal Steve, der seinen Freunden dieses Highlight an „easy living“ beschert! Eine standesgemäße Abschiedsparty für Brenda, die zum Studium nach Minnesota zurückgeht, ist auf diese Weise schnell gesichert - doch nicht allen ist zum Feiern zumute. Brandon jedenfalls vermisst seine Zwillingsschwester schon, bevor sie überhaupt abgereist ist. Auch Brenda ist sich ihrer Entscheidung längst nicht mehr völlig sicher - umso mehr, als sie erfährt, dass sich Dylan und Kelly sich während ihres Frankreichurlaubs getrennt haben ... Und Dylan hat außerdem noch ganz andere Sorgen: Kommt er darüber hinweg, dass sein Traum-College ihm die Aufnahme verweigert hat? Kelly stürzt sich nach ihrem Streit mit Dylan ins „richtige Leben“ und mietet erst einmal eine eigene Wohnung an - für sich, Donna und ... David. Allerdings hat die Sache einen kleinen Haken: Donnas erzkonservative Mutter dürfte von der Aussicht, dass sich ihre Tochter und deren Freund eine Wohnung teilen, nicht gerade begeistert sein. Also muss die Sache irgendwie geheim gehalten werden - und das scheint ziemlich aussichtslos zu sein!

Stöbern in Jugendbücher

Das Auge von Licentia

Ich bin von der ersten Seite an total in die Geschichte abgetaucht und habe das Buch fast in einem Stück verschlungen, nur um dann zu realis

Die_Zeilenfluesterin

Shadow Dragon. Die falsche Prinzessin

Das fernöstliches Setting wird großartig transportiert. Starke Protagonistin mit interessanter Entwicklung. Spannend erzählt. Toll!

Ro_Ke

Erwachen des Lichts

Wirklich mal wieder ein guter start in eine neue Reihe meines Erachtens aber absolut kein Kinder/Jugendbuch!

DasAffenBande

Im leuchtenden Sturm

Für mich leider schwächer als der Vorgänger...

MosquitoDiao

Die Perfekten

Gute Idee, aber keine gelungen Umsetzung. Leider hatte ich keine richtige Bindung zu den Charakteren & die Handlung hat mir nicht gefallen.

CallieWonderwood

AMANI - Verräterin des Throns