Leben auf der Überholspur

von Mel Gilden
Leben auf der Überholspur

Archimedess avatar

ich liebe es,tolle Jugendbücher

Inhaltsangabe zu "Leben auf der Überholspur"

Brandon und Brenda Walsh sind mit ihren Eltern aus dem ländlichen Minnesota nach Beverly Hills gezogen, dem exklusivsten und teuersten Ort Kaliforniens.
Die Zwillinge erkennen schnell, dass sie erst einmal einen Crash-Kurs in Sachen Coolness absolvieren müssen, wenn sie an der Beverly-Hills-High-School „überleben“ wollen. Denn es ist gar nicht so einfach, das Image der etwas blauäugigen Kids aus dem Mittelwesten loszuwerden.
Nur mit dem Charme des netten Jungen von nebenan wird Brandon hier kaum groß rauskommen. Und wie wird sich Brenda mit ihrer natürlichen offenen Art gegen die verwöhnten Töchter der Schönen und Reichen behaupten können, die bereits alles besitzen, sich alles kaufen können und schon alles erlebt haben? In Beverly Hills scheint das Leben auf der Überholspur stattzufinden; alles, was zählt, ist, welches Auto man fährt und ob man die neuesten Designer-Klamotten trägt. Und so stehen Brenda und Brandon noch einige harte Prüfungen bevor, ehe sie in Beverly Hills 90210 so richtig dazugehören.

Verlag:VGS
Erscheinungsdatum:01.01.1992