Mel Gilden Leben auf der Überholspur

Inhaltsangabe zu „Leben auf der Überholspur“ von Mel Gilden

Brandon und Brenda Walsh sind mit ihren Eltern aus dem ländlichen Minnesota nach Beverly Hills gezogen, dem exklusivsten und teuersten Ort Kaliforniens.
Die Zwillinge erkennen schnell, dass sie erst einmal einen Crash-Kurs in Sachen Coolness absolvieren müssen, wenn sie an der Beverly-Hills-High-School „überleben“ wollen. Denn es ist gar nicht so einfach, das Image der etwas blauäugigen Kids aus dem Mittelwesten loszuwerden.
Nur mit dem Charme des netten Jungen von nebenan wird Brandon hier kaum groß rauskommen. Und wie wird sich Brenda mit ihrer natürlichen offenen Art gegen die verwöhnten Töchter der Schönen und Reichen behaupten können, die bereits alles besitzen, sich alles kaufen können und schon alles erlebt haben? In Beverly Hills scheint das Leben auf der Überholspur stattzufinden; alles, was zählt, ist, welches Auto man fährt und ob man die neuesten Designer-Klamotten trägt. Und so stehen Brenda und Brandon noch einige harte Prüfungen bevor, ehe sie in Beverly Hills 90210 so richtig dazugehören.

ich liebe es,tolle Jugendbücher

— Archimedes

Stöbern in Jugendbücher

Iskari - Der Sturm naht

Ein schwacher Anfang und ein starkes Ende !

Emmy29

Aquila

😀😀😀😀😀

Buchstabenschatz

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Seit heute ist „Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken“ in den Buchläden erhältlich & auch in mein Bücherregal hat es schon den Sprung ...

papierregen

Über den wilden Fluss

Der Autor entführt uns mit diesem Buch wieder in eine unglaubliche Welt, die uns staunen lässt, so bildgewaltig wird uns das ganze erzählt.

Gelinde

Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Genau so wunderschön, wie schon die ersten beiden Bände!

Tessi975

PS: Ich mag dich

Spanned. Humorvolle und Wunderschön

OneRedRose20

• Retro mal anders....

Leben auf der Überholspur

Charmed

17. April 2017 um 11:40

Als Teenager war ich natürlich Fan von Beverly Hills 90210. Keine Folge habe ich damals verpasst und so konnte ich nicht widerstehen, als mir die Buchform der Serie in die Hände fiel.Ein absolutes Retrogefühl. Ob nun das Buch mit der ersten Folge der Serie absolut deckungsgleich ist, vermag ich nicht mehr zu sagen. Aber die Kernerlebnisse in jedem Fall. Ich fand es toll, wieder in diese Zeit zurückversetzt zu werden und werde sicher demnächst auch noch den einen oder anderen Teil dieser Kultserie lesen.Wer die Serie mochte, dem kann ich das Buch somit nur ans Herz legen......