Cover des Buches Secret Dreams: Gefährliche Leidenschaft (ISBN: B01HKDUFSG)
Agata2709s avatar
Rezension zu Secret Dreams: Gefährliche Leidenschaft von Mel Hope

Viel Spannung am Anfang die später leicht abfiel

von Agata2709 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Für ein Debüt ganz ok

Agata2709s avatar
Agata2709vor 8 Jahren
Faye hat ein schlimmes Trauma hinter sich. Als sie 13 Jahre alt ist, muss sie zusehen wie ihre Eltern kaltblütig ermordet werden. In ihren Träumen wird sie von den blauen Augen des Mörders verfolgt und durchlebt diese Nacht in ihren Alpträumen immer wieder. Nur in unterschiedlichen Situationen.

Durch dieses prägende Ereignis wird sie FBI- Agentin. Doch nachdem sie auch ihren besten Freund verliert, verkricht Faye sich in ihrer eigenen Welt und möchte niemanden an sich ran lassen.

Beim Joggen im Park trifft sie auf Damion. Sexy, atemberaubend und geheimnisvoll. Und er will sie. Aber kann sie sich auf ihn einlassen und ihre Vergangenheit endlich abhaken?

Ein Debütroman der Stärken und auch Schwächen hat. Aber es lohnt sich den zu lesen.

Ich habe einen Charakter besonders in mein Herz geschlossen auch wenn dieser eher nur ein kleiner Nebencharakter ist. Mr Flausch. Der süßer Kater hat es mir vom ersten Moment an angetan. Allein schon der Name ist einfach nur knuffig.

Aber die wichtigsten Charaktere sind Faye, Damion und „ER“ also der Mörder der Faye immer wieder in ihren Alpträumen heimsucht und sie quält.

Äußerlich sind Faye und Damion gut beschrieben nur fehlte mir beim das gewisse etwas. Es ist schwer zu beschreiben, aber z.B. Damion kann man als arrogant und teilweise extrem Eifersüchtig beschreiben, der fast nur Sex im Kopf hat. Mag sein dass dieses so gewollt ist, aber leider wurde ich mit ihm nur schwer warm. Da ist es mir mit Faye schon etwas leichter gefallen. Aber ich hatte meine Schwierigkeiten mich in sie reinzuversetzen. Es fehlte mir einfach dieses menschliche.

Was mir aber gut hat, war das mit dem Leser gesprochen wurde. Für viele kann es komisch sein, aber so hat man das Gefühl das Faye einem die Geschichte grade erzählt.

Auch die Träume, die immer mal vorkommen sind gut geschrieben. So hatte ich meist das Gefühl, als wenn ich in einem Free Fall sitze und nicht genau weiß wann es wieder abwärts geht. So kann man es am besten vergleichen. (Wann fällt man - also was passiert als nächstes)

Allein schon beim Prolog hatte ich eine Gänsehaut und war neugierig auf die Geschichte.

Da diese schon sehr spannend anfing war es schwer diese auch so zu halten. Leider fällt sie auch zur Mitte hin ab und es zieht sich. Vieles scheint zur Nebensache zu werden und die schönste Nebensache, der Sex, wird dann zur Hauptsache. Viel Sex. Vielleicht zu viel Sex. Ja das geht auch. Zumindest wenn es um die Handlung geht. Man erfährt leider wenig von dem Tagesablauf und wenn doch, dann ist dieser nach einigen Sätzen auch schon abgehakt. Was schade ist. Ich hätte gerne mehr erfahren über was sich Faye mit ihrer besten Freundin Jill oder mit den alten Arbeitskollegen unterhalten haben.

Vielleicht etwas weniger Sex, aber dafür mehr vom Leben bzw Alltag der Protas. So wirkt es etwas abwechslungsreicher und es zieht sich nicht so. Dafür kam das Ende etwas abrupt.

Aber man sollte nicht vergessen es ist der erste Roman von Mel Hope und dafür ist es ganz gut geworden. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen.

Da ab der Hälfte die Spannung etwas gelitten hat, habe ich mich auch leichter mal ablenken lassen und bin dadurch nicht ganz so tief in die Geschichte rein gekommen wie ich es mir gewünscht hätte.

Aber Übung macht den Meister und ich bin mir sicher dass beim nächsten Roman einige Kritikpunkte berücksichtigt werden und dieser dann sicher noch besser wird. ;)