Mel Mae Schmidt Die Geschichte vom Muckelpuckchen

Inhaltsangabe zu „Die Geschichte vom Muckelpuckchen“ von Mel Mae Schmidt

Diese Geschichte erzählt vom kleinen Muckelpuckchen. Was aber ist ein Muckelpucken? Ein Muckelpuckchen ist ein winziges flauschiges und unsichtbares Wesen, das in eurem Kinderzimmer lebt und dieses bewacht vor Monstern und anderem Bösen. Es sorgt dafür, dass ihr bei Tag fröhlich spielt und bei Nacht süß schlummert. Es ist ein Hüter eures Kinderzimmers. Muckelpuckchens sind einmalig auf dieser Erde, es gibt sie nicht in jedem Kinderzimmer. Ob es auch in deinem Zimmer lebt? Als es jedoch eines Tages immer weniger Muckelpuckchens zu geben droht, muss das oberste der Muckelpuckchen und alle anderen eingreifen. Zusammen mit seinen besten Freunden versucht das kleine Muckelpuckchen seine Artgenossen zu erhalten. Willst du ihm dabei helfen? Dann folge dem Muckelpuckchen auf eine Reise...

Das Wunder der wilden Insel

Queenieofthenight

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

Der Weihnachtosaurus

lexana

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer