Mel Mae Schmidt Glühendes Eis

Inhaltsangabe zu „Glühendes Eis“ von Mel Mae Schmidt

Alexa Franck ist neunzehn Jahre alt. Schlag auf Schlag treffen Schicksalsschläge ihr Leben hart. Vergewaltigung, Mobbing in der Schule, ihre Freundin, die selbstmordgefährdet ist und ihre Eltern, die nur von ihr wollen, dass sie wie eine Maschine funktioniert.
Alexa wird es zu viel und zieht daraufhin einen endgültigen Schlussstrich; so verbannt sie ihre Eltern aus ihrem Leben und beginnt ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen. Als ihr schließlich eines Tages der sympathische Millionär Robert de Pilar über den Weg läuft und ihr helfend zur Seite steht, werden plötzlich Geheimnisse offenbart und Türen zu einer anderen Welt geöffnet, die Alexa nie für möglich gehalten hätte. Auf einmal scheint es das Leben doch noch gut mit ihr zu meinen, bis weitere Schicksalsschläge ihr Leben treffen ...

Das Papiermädchen

Der beste Musso aller Zeiten!

aanaa1811

Der Sandmaler

Ein Buch mit wichtigen Botschaften.

Buecherwurm1973

Kleine Stadt der großen Träume

Wieder ein wunderschöner Roman. Ich kann ihn sehr empfehlen.

SLovesBooks

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Gelungene Fortsetzung, die auch wieder viel Spaß macht.

Kaddi

Alles wird unsichtbar