Die Halblinge

von Mel Odom
Die Halblinge

Annabels avatar

Spannend, abwechslungsreich und wenige Klischees bedienend. Wirklich, wirklich toll!

Karin_Kehrers avatar

Sympathischer Antiheld. Anleihen an J.R.R. Tolkien, aber auch mit eigenen Ideen.

Inhaltsangabe zu "Die Halblinge"

Eigentlich ist der Halbling Edeltocht Lampenzünder ganz zufrieden damit, als kleiner Archivar in der Großen Bibliothek Bücher zu sortieren und in aufregenden Geschichten zu schmökern. Doch dann stolpert Tocht unversehens in ein großes Abenteuer, bei dem er Bekanntschaft mit üblen Schurken, Zwergen, Trollen und vielen anderen unliebsamen Gesellen macht. Und so muss der tapfere Halbling ganz ungewollt am eigenen Leib erfahren, dass echte Abenteuer zu erleben viel gefährlicher ist als vor dem heimischen Herdfeuer von ihnen zu lesen – und auch viel, viel wunderbarer …

Verlag:Blanvalet Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:21.10.2013