Mel Odom , Jordan Weisman Lost Souls - Das Spiel beginnt

Inhaltsangabe zu „Lost Souls - Das Spiel beginnt“ von Mel Odom

LIES DAS BUCH. SPIEL DAS SPIEL. RETTE DIE WELT. Box mit Buch, Spielplan und Spielsteinen Nathan Richards ist ein ganz normaler Junge. Doch an seinem 13. Geburtstag wird sein Leben auf den Kopf gestellt. An diesem Tag erhält er vom Mayagott Kukulkan eine unglaubliche Gabe ═ und eine besondere Verpflichtung: Nathan muss das Spiel »Lost Souls« gegen Kukulkan spielen. Und er muss gewinnen, bevor der Mayakalender am 21. Dezember 2012 endet. Nur so kann er das Überleben der Menschheit sichern. Die Zeit läuft ═ die Welt muss gerettet werden. Nathan muss den Gott besiegen, in einem Spiel, dessen Regeln er nicht kennt, oder er wird für immer verlieren.

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Lost Souls - Das Spiel beginnt
    MelanieADowns

MelanieADowns

09. May 2016 um 16:48

Erzählt wird die Geschichte von Nathan Richards, dessen Leben, an seinem 13. Geburtstag komplett auf den Kopf gestellt wird. Von dem Mayagott Kukulkan wird er über seine Gabe und seiner Verpflichtung aufgeklärt. Als Auserwählter muss Nathan „das Spiel“ gegen Kukulkan spielen. Gewinnt Nathan bevor der Mayakalender endet, kann er die Menschheit retten.Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen. Die Geschichte erreicht es, einen in den Bann zu ziehen, so dass man unbedingt wissen will, wie es denn nun weiter geht. Allerdings empfehle ich es für Jugendliche zwischen 14 und 15, denn Zeitweise ist es doch etwas grusselig. Vor allem da Nathans Gabe darin besteht Geister bzw die Seelen von Verstorbenen zu sehen. Außerdem kann er durch Frequenzen reisen, was recht schwer zu verstehen ist. Es wird nicht klar was die beiden Autoren mit den Frequenzen meinen, denn es könnte sein, dass Nathan durch die Zeit reist oder durch verschiedenen Dimensionen.