TintenspurDer dritte Fall für Hugh de Singleton

Sylke0668s avatar
Sylke0668
vor einem Jahr

Lies sich leicht lesen und macht Lust auf mehr.

Postbotes avatar
Postbote

auch der dritte Teil hat mich stark, spannend unterhalten.

"Noch nie hatte ich Magister John Wyclif so aufgewühlt gesehen. Einem Gelehrten die Bücher zu rauben, so erklärte er mir später, sei ebenso verwerflich, wie einem Mann die Frau zu stehlen. Zu diesem Zeitpunkt vermochte ich nicht einzuschätzen, ob seine Meinung zutreffend war denn ich hatte keine Frau und nur wenige Bücher."

Oxford, im Jahr 1365. Was für Magister Wyclif eine Katastrophe ist, erweist sich als günstige Gelegenheit für Hugh de Singleton, Burgvogt im Städtchen Bampton, der sich mittlerweile einen Ruf als kriminalistische Spürnase erworben hat. Denn Wyclifs Bitte an Hugh, den Diebstahl aufzuklären, führt diesen nach Oxford und damit in die Nähe der liebenswerten Tochter eines Oxforder Tintenmachers. Allerdings stößt Hugh in Oxford auf erbitterte Gegner und zwar nicht nur in seiner Suche nach den Bücherdieben. Irgendjemand ist sehr entschlossen, ihn aus dem Weg zu räumen. Schon bald befindet sich Hugh in einer äußerst brenzligen Situation...

ISBN:9783765520532
Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Brunnen
Erscheinungsdatum:01.02.2016

ISBN:9783765520532
Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Brunnen
Erscheinungsdatum:01.02.2016

Band 3 der Reihe "Hugh de Singleton"