Arwen10

vor 2 Jahren

Diese Leserunde findet mit Lesern statt, die schon feststehen. Ich danke dem Brunnen Verlag für die Bereitstellung der Rezensionsexemplare.

Verräterische Gebeine von Mel Starr

Zum Inhalt:

Oxford, im Herbst 1363. Hugh de Singleton hat sich in soeben als Chirurg niedergelassen. Während er aus dem Fenster starrt und auf erste Patienten wartet, wird er Zeuge eines Reitunfalls direkt vor seinem Haus - ein Glücksfall für ihn, wie sich herausstellen soll. Hugh behandelt den verletzten Lord Gilbert mit Erfolg, und die Zufallsbegegnung öffnet ihm die Türen zu einer guten Position. Dass er damit auch unerwartet in die Aufklärung eines undurchsichtigen Mordfalls hineinverstrickt werden wird, kann Hugh noch nicht ahnen ...

In der neuen Krimireihe wird Hugh de Singleton, Burgvogt und Chirurg, immer wieder „Detektiv wider Willen“ und löst Kriminalfälle im ländlichen England des 14. Jahrhunderts. In der neuen Krimireihe wird Hugh de Singleton, Burgvogt und Chirurg, immer wieder „Detektiv wider Willen“ und löst Kriminalfälle im ländlichen England des 14. Jahrhunderts.
Der Autor, der viele Jahre Geschichte unterrichtet hat, nimmt den Leser mit in das Leben und Denken des Spätmittelalters. Die Geschichten enthalten viel Zeit- und Lokalkolorit und sind sorgfältig und detailgetreu recherchiert. Der Stil der Geschichten ist mit „Sherlock Holmes“ vergleichbar.
Durch die Rolle des Oxforder Theologen John Wyclif als Mentor des Protagonisten werden immer wieder Fragen und Themen der beginnenden Reformation organisch in die Handlung eingeflochten. In England sind bereits sieben Bände dieser Serie erschienen.

Im Anschluß an diese Leserunde findet die Leserunde zu Teil 2 "Unheilige Umtriebe "statt.

Autor: Mel Starr
Buch: Verräterische Gebeine

vor 2 Jahren

Danke dir, Maria, fürs Einrichten der Leserunde. Bin schon gespannt auf das Buch. Von den Reformatoren kenne ich Wycliff am wenigsten, aber das kann sich ja ändern.

vor 2 Jahren

Mein Bücher sind schon da - das ging ja schnell. Danke!

Fazit/Rezension

Ich sage herzlichen Dank für das Buch und die Leserunde. Es hat mir viel Spaß gemacht, das Buch in der Runde zu besprechen.

Meine Rezension ist hier auf Lovelybooks zu finden, daneben bei Amazon und auf meiner FB-Seite.

Fazit/Rezension

Hier auch meine Rezi. Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte. Ich freue mich schon auf den zweiten Fall :-)

blessed

vor 2 Jahren

Wie gefällt euch das Cover ?

Huch, wir haben ja noch gar nichts zum Cover geschrieben.

Ich finde es passt sehr gut zum Buch. Der untere Teil, besonders mit dem Blutfleck, wirkt ein wenig grausam, aber wie gesagt, es passt thematisch. Der beigefarbene Hintergrund erinnert an altes Papier. Die Schrift des Titels finde ich sehr gelungen. Das sieht so schön mittelalterlich aus. Gefällt mir richtig gut! Auch die Verzierungen im oberen Teil des Covers finde ich gelungen; sie geben der Serie Wiedererkennungswert. Die Cover der beiden ersten Fälle passen jedenfalls sehr gut zusammen.

vor 2 Jahren

Wie gefällt euch das Cover ?

blessed schreibt:

Ja, ich finde auch, dass das Cover gut zu der Geschichte passt. Diese chirurgischen Instrumenten sehen aus, als könnten sie Hugh gehören – großes Vertrauen erwecken diese Messerchen aber irgendwie nicht, oder? Allein diese Verzierungen – wie viel Dreck sich darin gesammelt haben muss *grusel*

blessed

vor 2 Jahren

Guckt ihr eigentlich Downton Abbey? Denn die Szenen, die in Downton Village spielen, wurden alle in Bampton gedreht. :)

blessed schreibt:

Nein, ich habe noch nicht eine Folge davon gesehen – ich sehe generell kaum fern :-)

LEXI

Beitrag einblenden

Hier auch meine Rezensionslinks zu diesem Buch, das für mich eine richtige Offenbarung war - dieser Schreibstil hat mich sofort gefangen genommen!
Was für ein Buch!