Cover des Buches Verräterische Gebeine (ISBN: 9783765520518)
irismarias avatar
Rezension zu Verräterische Gebeine von Mel Starr

vielversprechender Auftakt einer historischen Krimireihe

von irismaria vor 9 Jahren

irismarias avatar
irismariavor 9 Jahren
"Verräterische Gebeine: Der erste Fall für Hugh de Singleton" ist der Auftakt einer Krimireihe des englischen Autors und Mittelalterexperten Mel Starr. Im Mittelpunkt steht der junge Chirurg Hugh de Singleton, der im 14. Jh. in England arbeitet. Durch Zufall trifft er auf den verletzten Lord Gilbert und wird sein Hauschirurg in Bampton. Als in der Senkgrube der Burg Menschenknochen gefunden werden, setzt der Lord Hugh auf den Fall an und tatsächlich kann der Chirurg durch seine Anatomiekenntnisse und seinen guten Draht zu den Menschen der Sache auf den Grund gehen.
Schon nach den ersten Seiten war ich von der mittelalterlichen Atmosphäre gefangen, die der Autor durch seine Erzählweise und die Beschreibungen erzeugt. Man merkt, dass sich Starr gut in der Materie auskennt. Die Story wird aus Hughs Sicht erzählt und der junge Arzt ist mir schnell ans Herz gewachsen. Neben dem interessanten Kriminalfall erfährt man viel über Leben und Denken der Menschen damals. Ich freue mich schon sehr auf die Folgebände.