Cover des Buches Schnick, schnack, tot (ISBN: 9783846600290)
RAMOBA79s avatar
Rezension zu Schnick, schnack, tot von Mel Wallis De Vries

Eine tödliche Klassenfahrt...

von RAMOBA79 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Guter Krimi für Zwischendurch.

RAMOBA79s avatar
RAMOBA79vor 7 Jahren
Klassenfahrt! Alle freuen sich auf das verlängerte Wochenende auf der Insel Vlieland. Doch dann wird Kiki erwürgt in den Dünen aufgefunden. Ihre Mitschüler sind im Schockzustand.
Die Polizei fängt an zu ermitteln und schnell wird klar, dass fast jeder ein Motiv gehabt hätte. Dann macht die Neuigkeit die Runde, dass niemand die Insel verlassen kann, weil ein Sturm aufgezogen ist und jeglicher Schiffsverkehr eingestellt wurde. Allen ist klar, dass der Mörder mitten unter ihnen ist. Langsam aber sicher wird der Aufenthalt auf der Insel zu einem wahren Höllentrip...

Das Buch ist gut und flüssig geschrieben. Ich lese gerne Krimis und dieser Jugendkrimi war was neues für mich. Ich fand ihn spannend, hatte relativ schnell 3 Personen in Verdacht, bei denen ich leider falsch lag. War dann ein wenig verwundert, warum es so ist, wie es war, aber das war eigentlich auch nicht auszuschließen.
Ich kann eine Leseempfehlung aussprechen!!!