Mela Nagel Heartbeat Rock: Lovesong für dich

Inhaltsangabe zu „Heartbeat Rock: Lovesong für dich“ von Mela Nagel

Nach kurzer Zeit komplett mitgerissen. Ein tolles Buch über die Liebe zur Musik und zur eigenen Band.

— Amely_loves_books

Tolle Geschichte!

— Jette5

Spannende Geschichte über die Liebe zur Musik

— Blintschik
Blintschik

Es ist ein Roman mit Tiefgang,mit Erfahrungen und der Vergangenheit die einen nicht mehr los lässt.

— xxxSunniyxxx

Stöbern in Liebesromane

Das Glück ist einen Flügelschlag entfernt: Ein Irland-Roman

Wie ein Kurzurlaub in Buchform, der zum Träumen und Entdecken einlädt. Ermotionaler Roadtrip durch Irland...

coala_books

Mit euch an meiner Seite

janaka

Auf den Wellen des Glücks

liberty52

Rock my Heart

Heiß, heiß und nochmal heiß!

Buchgeschnipsel

• Geschichte über Freundschaft und Musik

Cookie02

Cookie02

05. March 2017 um 18:24

Diese Geschichte wird größtenteils aus der Perspektive von Clara erzählt.Clara ist 20 und schon ein alter Hase im Musikgeschäft. Mit ihrer Band "ANTONIA" hatte sie großen Erfolg, doch seit einem schrecklichen Ereignis ist sie nur noch als Beraterin für ihre Plattenfirma tätig. Ihr neuer Auftrag ist die Band "Mars Comes". Die drei Jungs sind sehr erfolgreich, doch mit ihrem neuen Album scheint es einfach nicht klappen zu wollen. Die Plattenfirma stellt ihnen ein letztes Ultimatum, bevor sie den Vertrag auflösen. Clara soll die Wogen innerhalb der Band wieder glätten und ihnen beim Schreiben neuer Songs unter die Arme greifen. Allerdings ist das alles andere als einfach, wie sich schon am ersten Tag heraus stellt. Während Max und Lani gut miteinander harmonieren und Claras Unterstützung dankend annehmen, stellt sich Dan stur.Bei diesem Buch handelt es sich zwar um eine Liebesgeschichte, aber diese nimmt meiner Meinung nach nur einen geringen Teil der Handlung ein. Die zentralen Themen dieser Geschichte sind Freundschaft, Musik und das Weiterleben nach einem schlimmen Verlust.Clara ist eine sehr sympathische Protagonistin, bei der man sofort merkt, dass sie sich nichts gefallen lässt, aber auch, dass sie etwas schlimmes erlebt haben muss. Was ihr passiert ist und weshalb sie keine Band mehr hat, wird nach und nach durch Rückblenden gelüftet und hat mich tief berührt. Man kann sich sehr gut in sie einfühlen und ihre Reaktionen nachvollziehen.Die Band, bestehend aus Dan, Max und Lani, ist ein super Gespann. Dan ist zu Beginn sehr verschlossen und abweisend, teilweise zickig und unberechenbar. Aber man spürt, dass da etwas nicht stimmt, und nachdem Clara zu ihm durchgedrungen ist, mochte ich ihn sehr. Max und Lani habe ich sofort in mein Herz geschlossen, sie sind sehr liebe und vernünftige junge Männer.Mir hat sehr gefallen, wie detailliert die Geschichte auf das Schreiben der Songs eingegangen ist und wie viel Raum die Liebe zur Musik eingenommen hat. Die von Clara verordneten "Inspirationswochen" haben nicht nur beim Lesen unglaublich viel Spaß gemacht - ich würde sowas auch wahnsinnig gerne mal machen. <3 Es war schön zu sehen, wie Clara und die Band sich näher kommen und die Musik sie immer mehr zusammen schweißt. Wie Clara langsam wieder aufblüht und alte Wunden zu heilen beginnen. Aber auch die Spannung kommt durch einige Rückschläge und unerwartete Wendungen nicht zu kurz. Das Lesen dieser Geschichte war ein regelrechter Sog, man kann einfach nicht mehr aufhören und wenn man es doch mal kurz schafft, schwirren die Texte immerzu im Kopf herum.Zum Ende hin gab es eine Enthüllung, welche die Geschichte meiner Meinung nach nicht gebraucht hätte. Und der Schluss hätte gerne noch 2, 3 Kapitel länger sein dürfen, damit man sich richtig von den Charakteren verabschieden kann. Aber das sind zwei sehr unbedeutende Kritikpunkte, die der Geschichte keinesfalls weh tun und denen ich deshalb auch keinen Einfluss auf die Bewertung zugestehe. :)Fazit:Eine schöne Geschichte, die ich absolut weiterempfehlen kann. Wer Liebesgeschichten und Musik mag, wird hieran viel Freude haben. Volle 5 Sterne.

• Leserunde zu "Heartbeat Rock: Lovesong für dich" von Mela Nagel

Arena_Verlag

Arena_Verlag

***Liebe, Beats und eine Bonusplaylist*** Musik ist für dich mehr, als nur das Radio laufen zu lassen? Rockstars lassen dein Herz höherschlagen? Und du bist bereit, mit ihnen die ungewöhnlichsten Orte Londons zu besuchen? Dann bist du bei Heartbeat Rock – Lovesong für dich genau richtig! Ein E-Book voller Gefühl, Musik, Freundschaft und der großen Liebe. Heartbeat Rock wartet nur darauf, von euch verschlungen und rezensiert zu werden. Und darum geht es:Wie schreibt man den perfekten Song? Beauftragt von einer Plattenfirma, soll Clara, einst ein gefeierter Rockstar, der Band Mars Comes und ihrem sturen Frontmann Daniel aus der Schreibblockade helfen. Der will aber keine Hilfe - und schon gar nicht von Clara! Und gerade als das Eis zwischen ihr und dem Sänger endlich zu schmelzen beginnt und die beiden sich näherkommen, funkt Claras Vergangenheit dazwischen …   Bitte bewerbt euch bis Sonntag, den 29. Januar, für diese Runde mit der Antwort auf die Frage: Was ist euer Lieblings-Song und was verbindet ihr mit ihm? Wir losen am Montag, den 30. Januar, die 10 Gewinner eines Leserunden-Exemplars aus - und bitten um etwas Geduld, falls es Nachmittag wird, bis der Gewinnerpost erscheint. Mela Nagel wird die Leserunde begleiten. Wir freuen uns auf eure Antworten und eine schöne Leserunde mit euch! Liebe Grüße!Mela Nagel & Arena

19. February 2017 um 09:25

Inhalt: Liebe, Beats und eine Bonusplaylist - Wie schreibt man den perfekten Song? Beauftragt von einer Plattenfirma, soll Clara, einst ein gefeierter Rockstar, der Band Mars Comes und ihrem sturen Frontmann Daniel aus der Schreibblockade helfen. Der will aber keine Hilfe - und schon gar nicht von Clara! Und gerade als das Eis zwischen ihr und dem Sänger endlich zu schmelzen beginnt und die beiden sich näherkommen, funkt Claras Vergangenheit dazwischen … Schreibstil: Mela Nagel schreibt aus Sicht der Protagonistin Clara. Ihr Schreibstil ist sehr flüssig und herzlich. Man kann sich super in die Personen hineinversetzen und hat das Gefühl gleich mit dabei zu sein. Persönliche Meinung: Zu Anfang war ich eher skeptisch was die Hauptperson anging, jedoch legte meine Skepsis sich nach 3-4 Kapitel. Schon von Anfang an herrscht eine Spannung und die große Frage was mit Claras eigentlicher Band ,,ANTONIA" passiert ist. Man lernt die Jungs von ,,Mars Comes" kennen und wird immer mehr ins Geschehen hineingezogen. Daniel ist zu Beginn extrem unsympathisch, doch man ahnt, dass etwas dahintersteckt. Die Geschichte nimmt ihren Lauf und nach und nach werden manche Geheimnisse aufgedeckt und man gewinnt die Protagonisten lieb.  Jedoch steht Claras Vergangenheit ihr des Öfteren im Weg. Man erfährt etwas über eine Gruppe Menschen mit Tiermasken, die Kamikaze-Sessionen veranstalten um ihrer Musik Ausdruck zu verleihen. Ich bin total begeistert von dieser Geschichte eines Mädchens, dessen Vergangenheit ihr schwere Lasten aufbinden und das trotzdem versucht anderen zu helfen. Ich würde das Buch jederzeit wieder lesen und bin gespannt auf andere Werke der Autorin.

14. February 2017 um 13:25

Klappentext: Liebe, Beats und eine Bonusplaylist - Wie schreibt man den perfekten Song? Beauftragt von einer Plattenfirma, soll Clara, einst ein gefeierter Rockstar, der Band Mars Comes und ihrem sturen Frontmann Daniel aus der Schreibblockade helfen. Der will aber keine Hilfe - und schon gar nicht von Clara! Und gerade als das Eis zwischen ihr und dem Sänger endlich zu schmelzen beginnt und die beiden sich näherkommen, funkt Claras Vergangenheit dazwischen … Clara ist 20 und arbeitet seit kurzem bei der Plattenfirma Jam. Vor ein paar Jahren war sie selbst noch ein gefeierter Star, aber ein Schicksalsschlag beendete ihre Karriere. Nun soll sie der Band Mars Comes dabei helfen, das neue Album zu beenden. Leider hat der Leadsänger Daniel eine Schreibblockade, was das ganze sehr schwierig macht. Clara versucht alles um diese Schreibblockade zu lösen und unternimmt viele Sachen mit der Band, um sie abzulenken. Nach und nach kommen sich Clara und Daniel näher. Dies bringt Clara sehr durch einander und alte Wunden werden wieder aufgerissen. Schaft es Clara der Band zu helfen und über ihren Schatten zu springen? Clara hat viel mitgemacht und man versteht nach und nach mehr, weshalb sie so handelt, wie sie handelt. Das macht sie noch sympathischer. Sie hat in dem Buch mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen. Im laufe des Buchs wird sie immer stärker. Das gefällt mir. Sie erkämpft sich ihr Leben zurück und fängt an, es wieder zu genießen. Die Bandmitglieder Daniel, Max und Lani sind auch sehr sympathisch und tragen viel zu der Veränderung bei. Gerade Lani ist mir etwas ans Herz gewachsen. Clara und die drei Jungs ergeben eine tolle Einheit und harmonieren nach anfänglichen Schwierigkeiten toll zusammen. Alle Protagonisten sind toll beschrieben und ausgearbeitet worden. Man merkt das Mela Nagel sich in London auskennt. Man hat direkt das Gefühl, mit ihr zusammen durch die Straßen zu laufen. Ich finde auch , das die Musikszene mit allem drum und dran gut ausgearbeitet wurde. Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen und gegen Ende konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen, weil soviel spannendes passiert. Insgesamt hatte das Buch viele Überraschungen beim lesen parat. Was mir auch noch gefallen hat ist, das es traurige Momente gab, aber auch viele lustige. Es hat für mich genau die richtige Mischung von beidem gehabt. Was man vielleicht ein klein wenig monieren könnte ist, das die Liebesgeschichte nicht so stark ausgearbeitet war. Sie ist toll, aber es hätten mehr Funken zwischen den beiden sprühen können. Alles in allem trotzdem aber eine tolle, runde Geschichte. Es macht einfach nur Spaß sie zu lesen. Von mir darum eine klare Leseempfehlung für alle die Musik und London mögen, aber auch für alle anderen.

• Music is the only key

12. February 2017 um 20:36

In "Heartbeat Rock" geht es um die Band Mars Comes, welche in letzter Zeit eine Flaute hat und keine neuen Lieder rausbringt. Clara soll sich um die Band kümmern und ihnen helfen neue Songs zu produzieren. Dabei weiß noch keiner, dass daraus mehr als nur ein kleines Projekt wird. Ich muss echt sagen, dass ich wirklich wahnsinnig viel Spaß beim Lesen dieses Buches hatte. Ich bin selbst ein großer Musikfan und genau für solche Leute ist diese Geschichte wunderbar, aber natürlich auch für alle anderen. Ich brauchte erstmal ein bisschen um in die Geschichte reinzukommen, da man erstmal viele Personen kennenlernt und die Hintergrundgeschichte der Personen nicht kennt. Doch sehr spannend und sicher erfährt man immer mehr und kommt auf teilweise sogar schockierende Geheimnisse der Leute. Was das angeht kann dieses Buch sogar mit einem Thriller mithalten, denn es wird nicht zu viel verraten und im richtigen Moment wird mit einem schönen Spannungsbogen alles rausgehauen, das es einen umhaut. Nebenbei liest man auch von einer geheimnisvollen Band oder hat Rückblicke auf die Band der Protagonistin, bei denen sich Fragen auftun, die im Laufe des Buches beantwortet werden. Das ist so gut gemacht, dass man richtig schockiert ist wenn das Rätsel gelöst wird. Und zusammen mit den kurzen Kapiteln, die auch perfekt zum Unterwegs lesen sind, kann man das Buch eigentlich garnicht mehr aus der Hand legen. Ich bin wirklich begeistert durch die Seiten geflogen. Die Personen sind gut ausgearbeitet. An den richtigen Stellen kommen sie einem sympathisch bzw, unsympathisch rüber, sodass die Veränderung der Person umso interessanter ist. Die Freundschaft und das Vertrauen der Bandmitglieder kann man wirklich gut wachsen und sich verändern sehen. Es macht unheimlich viel Spaß die Szenen über die Band zu lesen, da man ein warmes und herzliches Gefühl über so viel Freude, Glück und Spaß bekommt. Es hebt die Stimmung beim Lesen einfach, da wünscht man sich schon selbst Teil der Band zu sein. Auch als die Band zusammen ein Lied schreibt, bekommt man Lust selbst Musik zu machen. Das Buch gehört zu den Liebesromanen, obwohl ich eher sagen würde, dass es weniger um eine romantische Liebe zwischen Personen geht, auch wenn eine vorkommt, sondern mehr um die Liebe zur Musik geht. Und die wird wirklich schön beschrieben. Man merkt wirklich, dass die Autorin eine echte Leidenschaft für Musik hat. Aber auch die kleine Liebesgeschichte der Personen in der Geschichte fand ich gut, da sich sehr autentisch war und sich erst langsam entwickelt hat und nicht zu kitschig war. Zusammengefasst ist dieser Buch ein Muss für Musikliebhaber, die werden hier nämlich auf jeden Fall Spaß beim Lesen haben, egal welche Art von Musik sie mögen, auch wenn es hier hauptsächlich um Rock geht. Die Geschichte ist sehr gefühlvoll, berührend und spannend und ich kann sie wirklich nur weiterempfehlen.

• Weil Musik der Schlüssel zu Allem ist...

SophieBell

SophieBell

12. February 2017 um 12:02

Du liebst Musik ? Du kannst dir ein Leben ohne sie nicht vorstellen ? Dann geht es dir wie Clara ! Der Klappentext : Wie schreibt man den perfekten Song? Beauftragt von einer Plattenfirma, soll Clara, einst ein gefeierter Rockstar, der Band Mars Comes und ihrem sturen Frontmann Daniel aus der Schreibblockade helfen. Der will aber keine Hilfe - und schon gar nicht von Clara! Und gerade als das Eis zwischen ihr und dem Sänger endlich zu schmelzen beginnt und die beiden sich näherkommen, funkt Claras Vergangenheit dazwischen … Clara war die Sängerin der Band ANTONIA. Nach einem schrecklichen Ereignis, änderte sich Alles. Nun arbeitet sie für die Plattenfirma, die damals ihre Alben vermarktet hat. Sie hat schon mit vielen Bands zusammen gearbeitet, aber keine Band hat so viele Probleme wie Mars Comes. Im Verlaufe des Buches lernt man viel über Claras Vergangenheit und sie wächst einem sehr ans Herz. Auch die Band Mars Comes wird einem sehr sympathisch, obwohl man gerade Sänger Daniel anfangs nicht besonders mag. Alle Protagonisten sind sehr authentisch, selbst die Nebencharaktere bleiben einem in Erinnerung. Der Schreibstil ist locker und das Buch lässt sich schnell lesen. Man bekommt tiefe Einblicke in die Musikszene und viele wunderbare Songtexte gibt's dazu. Am Ende des Buches befindet sich sogar eine Playlist mit vielen tollen Liedern, die man sich unbedingt anhören muss. Für mich war 'Heartbeat Rock: Lovesong für dich' ein absolutes Lesehighlight und ich kann es nur weiterempfehlen. Ich bedanke mich bei der Autorin Mela Nagel, dafür dass die dieses tolle Buch geschrieben hat

• Music is the key ♥

brits

brits

11. February 2017 um 16:19

Liebe, Beats und eine Bonusplaylist -  Wie schreibt man den perfekten Song? Beauftragt von einer Plattenfirma, soll Clara, einst ein gefeierter Rockstar, der Band Mars Comes und ihrem sturen Frontmann Daniel aus der Schreibblockade helfen. Der will aber keine Hilfe - und schon gar nicht von Clara! Und gerade als das Eis zwischen ihr und dem Sänger endlich zu schmelzen beginnt und die beiden sich näherkommen, funkt Claras Vergangenheit dazwischen … (Quelle: Amazon) Nach kleinen anfänglichen Problemen, bin ich doch verhältnismäßig schnell in die Geschichte hinein gekommen. Der Schreibstil ist schön flüssig und bereitet ein schönes Lesevergnügen. Man kann das Buch schlecht zur Seite legen. Der Autorin ist es gelungen verschiedenste Probleme von mehreren Personen in eine Geschichte zu packen. Ergebnis: "garniert" mit den Charakteren eine interessante Kombi. Man wird immer wieder mal überrascht und das gibt dem Ganzen noch mehr Pep. Gefühlsmäßig ist auch viel vertreten. Mich hat die Story sehr berührt und ich habe mit den Charakteren gelitten, gelacht und geweint. Ich hatte oft einen Klos im Hals, weil ich mich problemlos in die Charaktere hineinversetzen und jede Emotion mitfühlen konnte. Es war sehr schön die Geschichte von Dan und Clara mitzuerleben... Mein Fazit: mir hat die Geschichte sehr gefallen und ich kann sie jedem  wärmstens empfehlen. Daumen hoch...

• „Heartbeat Rock: Lovesong für dich“ von Mela Nagel

nancyhett

nancyhett

11. February 2017 um 09:25

Eine Lovestory voller Gefühl, Musik, Freundschaft und der großen Liebe von der deutschen Autorin Mela Nagel, erschienen im Oktober 2016 im Arena Verlag. Klappentext: Liebe, Beats und eine Bonusplaylist -Wie schreibt man den perfekten Song? Beauftragt von einer Plattenfirma, soll Clara, einst ein gefeierter Rockstar, der Band Mars Comes und ihrem sturen Frontmann Daniel aus der Schreibblockade helfen. Der will aber keine Hilfe - und schon gar nicht von Clara! Und gerade als das Eis zwischen ihr und dem Sänger endlich zu schmelzen beginnt und die beiden sich näherkommen, funkt Claras Vergangenheit dazwischen … Meine Meinung: Eine spannende und tiefgründige Lovestory, die mich immer mehr in ihren Bann zog. Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und angenehm zu lesen, mit kurzen und knackigen Kapiteln. Auch die Charaktere empfand ich als realistisch und vielschichtig ausgearbeitet, sodass ich regelrecht mit ihnen mitfieberte. Die Handlung war packend und emotional, wie es sich für eine schöne Lovestory gehört. Ein toller unterhaltsamer Liebesroman, den ich nur weiterempfehlen kann. Mein Fazit: Lesenswert!

laraundluca

laraundluca

09. February 2017 um 15:37

Inhalt: Liebe, Beats und eine Bonusplaylist - Wie schreibt man den perfekten Song? Beauftragt von einer Plattenfirma, soll Clara, einst ein gefeierter Rockstar, der Band Mars Comes und ihrem sturen Frontmann Daniel aus der Schreibblockade helfen. Der will aber keine Hilfe - und schon gar nicht von Clara! Und gerade als das Eis zwischen ihr und dem Sänger endlich zu schmelzen beginnt und die beiden sich näherkommen, funkt Claras Vergangenheit dazwischen. Meine Meinung: Der Schreibstil ist einfach, locker und frisch, er lässt sich schnell und flüssig lesen. Der Einstieg ist mir sehr leichtgefallen. Einmal angefangen, konnte ich das Buch nicht mehr zur Seite legen. Die kurzen Kapitel haben mir sehr gut gefallen, ebenso die Rückblicke in die Vergangenheit. Die Handlung begann gleich spannend und interessant und hat direkt zu Beginn viele Fragen aufgeworfen. Die Idee mit der Kamikaze-Gruppe und ihren spektakulären Auftritten ist unheimlich gut gelungen. Spielten sie zuerst nur eine kleine Nebenrolle, hat später jeder noch seinen großen Auftritt bekommen und entscheidend zur Lösung beigetragen. Die Einbindung der Musik fand ich außergewöhnlich und fantastisch. Die Handlung hat viel mehr Tiefgang, als ich zuerst angenommen hatte. Claras Vergangenheit, ihre Erlebnisse und ihr Trauma - die schon wirklich schlimm und traurig sind - spielen eine große und wichtige Rolle, hinter denen aber noch etwas viel Schrecklicheres steckt. Die Geschichte ist sehr emotional und gefühlvoll, eine Achterbahn der Gefühle. Es gibt viele Wendungen, überraschende Momente und Ereignisse, mit denen ich nicht gerechnet habe. Der Autorin ist es wunderbar gelungen, die Emotionen zum Leser zu transportieren. Ich habe mit Clara gelitten, getrauert, geweint und war wütend, aber ich habe auch gelacht und mich gefreut. Ich habe ständig gehofft, dass sie einen Weg aus ihrem Tief und zu sich selbst findet. Die Charaktere sind sehr lebendig, vielschichtig und facettenreich gezeichnet. Sie wirken sehr natürlich und handeln authentisch und nachvollziehbar. Clara hängt sehr in der Vergangenheit fest durch ihre schlimmen Erlebnisse und schwere Verluste. Daniel ist sehr sprunghaft und wechselt seine Stimmung unheimlich schnell. Manchmal hätte ich ihn gerne mal kräftig gerüttelt. Aber auch die anderen beiden Bandmitglieder sind mir sehr ans Herz gewachsen. Eine unheimlich tolle Truppe, die zusammen viel auf die Beine stellt. Das Buch hat mir eine sehr schöne und unterhaltsame, aber auch emotionale und spannende Lesezeit beschert. Es hat ich gepackt und gefesselt. Ich bin begeistert! Fazit: Eine wundervolle und überraschende Liebesgeschichte mit viel Musik und tollen Charakteren. Absolute Leseempfehlung!

• Music is the only Key!

08. February 2017 um 12:47

Clara war einst ein gefeiert Rockstar mit ihrer Band ANTONIA, nun arbeitet sie für JAM Records um der Band Mars Comes zu einem neuen Album zu verhelfen. Doch der sture Frontmann Daniel lässt nicht mit sich reden vorallem will er sich nicht von Clara helfen lassen. Doch gerade als sie sich näher kommen und es auch endlich läuft mit der Musik funkt Claras Vergangenheit dazwischen. Ich habe dieses Buch im Rahmen einer Leserunde bei Lovelybooks gewonnen und bin absolut begeistert. Das Cover ist ein echt schöner Eyecatcher und passt sehr gut zum Buch. Der Schreibstil von der Autorin ist locker und flüssig so das man schnell in die Geschichte eintaucht und sie nicht mehr aus der Hand legen will. Es ist keine 0815 Rockstar Geschichte, das gefiel mir sehr gut. Sie war tiefgründig und auch emotional. Ich musste lachen,weinen und an manchen stellen war ich richtig wütend so sehr hab ich mit den Protagonisten mitgeleidet. Clara hat viel zu verarbeiten aus ihrer Vergangheit und muss lernen damit abzuschließen um der Musik eine neue Chance zugeben und auch ihrem Leben. Daniel ist ein sturrer Esel aber er taut langsam auf und schleicht einem ins Herz. Ich möchte auch nicht soviel verraten, ich kann es nur jeden Empfehlen es zu lesen, den es ist wirklich eine großartige Geschichte. Vielen lieben Dank an den Arena Verlag, das ich dieses Buch lesen durfte.

• Rockt!

MissBille

MissBille

19. January 2017 um 13:50

Das Cover fällt einem sofort ins Auge und zeigt dazu um was es in dem Buch geht!Der Klappentext macht neugierig auf die Geschichte!Was ist zu tun wenn DER Rockstar der Plattenfirma eine Schreibblockade hat? Richtig, man angagiert eine Helferin- Clara! Trotz Spannungen lernen sich die beiden kennen. Was dann jedoch alles passiert? Findet es heraus!Es ist absolut keine herkömmliche Rockstar-Geschichte! Sie ist viel viel tiefgründiger und ausgefallener!Die Protagonisten waren durchweg sympathisch- trotz mancher Nachvollziehbarkeit (bzgl. Vorgehensweise) meinerseits - und authentisch. Man konnte mit ihnen fühlen, leiden, hoffen und lieben.Der Schreibstil der Autorin war locker leicht und total flüssig zu lesen! Sie hat mich ab der ersten Seite an das Buch und die Geschichte gefesselt- man konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Sie hat durch ihren Stil beim Leser die vielseitigsten Emotionen geweckt. Ich musste dabei herzhaft lachen, ab und an mal zum Taschentuch greifen oder einfach nur träumen und die Gefühle spüren!Danke, für dieses tolle Leseerlebnis! Und für Musikliebhaber ein absolutes Muss- für alle anderen aber auch!

• Überraschendes Buch mit Tiefgang

Buechersalat_de

Buechersalat_de

17. January 2017 um 09:01

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!Dies war mein erstes digi:tales aus dem Hause Arena.An dem Cover lässt sich nur grob erahnen, um was es in dem Buch gehen könnte, eine Geschichte über die Musik und die Menschen dahinter.Es passt ganz gut dazu und verrät wirklich nicht zuviel.In dieser Geschichte geht es um die Hauptprotagonistin Clara und ihre Vergangenheit. Was genau geschehen ist kommt wirklich nur Stück für Stück ans Licht. Das hat mir aber in diesem Fall wirklich gut gefallen. Immer mal wieder Rückblenden in das vergangene Geschehen, um ihr Verhalten in der Gegenwart zu erklären und zu begreifen.Sie muss sich ständig mit Ihren Ängsten und Erfahrungen auseinandersetzen und kommt nicht so recht los von ihrer Vergangenheit. Eine lange Zeit igelt sie sich ein und lässt niemanden an sich heran.Die Liebe zur Musik ist ihr Anker und gleichzeitig ihr Fluch. Als sie dann auf Daniel und seine Band trifft um ihnen aus einem musikalischem Tief zu helfen, wird sie immer wieder mit ihrem alten Leben konfrontiert. Hier und da macht sie sich selbst das Leben natürlich um so schwerer. Es gelingt ihr nicht los zu lassen und stößt so manchen dadurch gegen den Kopf.Daniel ist ein verschlossener, junger Mann der glaubt sein Talent Songs zu schreiben verloren hat. Er trägt einen inneren Kampf aus und lässt niemanden an sich heran. Seine Bandkollegen und gleichzeitig besten Freunde wissen sich nicht mehr zu helfen. Die Band steht kurz vor dem Aus. Clara muss einen Weg finden dies zu verhindern. Ob es ihr gelingt? Ein Buch mit Tiefgang, was man nicht wirklich aus der Klappe erlesen kann. Für mich eine kleine Überraschung. Obwohl es nicht unbedingt meine typische Lektüre ist/war, muss ich sagen, dass es mir im Großen und Ganzen ganz gut gefallen hat. Hier und da hätte ich Clara nur zu gerne etwas geschüttelt. ;)Also für alle die Überraschungen mögen...Über Claras Vergangenheit erzähle ich mit Absicht nichts. Ich finde das muss man selbst lesen und ich möchte euch ja auch nicht spoilern. Wir haben viel Musik, einen Spritzer Humor und einen Hauch Romantik. Eine gute Mischung wie ich finde. FazitEin überraschendes Buch mit Tiefgang.