Cover des Buches Tanz der Sonne entgegen (ISBN: 9781503951693)
P
Rezension zu Tanz der Sonne entgegen von Mela Wagner

Auf jeden Fall lesenswert

von Panda21 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Super schöne Geschichte

P
Panda21vor 6 Jahren
Ich kann eigentlich nur sagen, dass ich die Geschichte wirklich toll fand. Ich werde hier nicht wirklich auf den Inhalt eingehen, da ich nichts vorwegnehmen möchte, damit jeder die Geschichte für sich entdecken kann.

Es gibt so viele tolle Charaktere, die innerhalb der Geschichte eine ganz tolle Weiterentwicklung durchmachen. Da wären Mona, ihre besten Freunde Lisa und Jonas, ihre Schwester Rebecca und Neal als Hauptfiguren. Am Rande spielen natürlich noch Monas Eltern und einige Tanzkollegen wie Rick und Naomi als auch Monas Ex Luke eine Rolle.
Mona ist aufgeweckt, liebenswert und hat immer einen lockeren Spruch auf den Lippen, lässt ihr Leben jedoch leider durch ihre Mutter bestimmen und vergisst dabei ihre eigenen Träume. Dieses ändert sich jedoch als sie Neal begegnet.
Neal scheint zunächst immer der Strahlemann zu sein, selbstsicher, immer gut drauf, bei jedem beliebt. Doch im Verlauf erkennt man, dass auch er sein Päckchen zu tragen hat.
Die Streitereien zwischen Mona und ihrer Schwester Rebecca werden wohl viele Leser in ihre eigene Kindheit bzw Teenagerzeit zurückversetzen. Wer wird mehr geliebt oder von den Eltern bevorzugt und wer kann den anderen besser beleidigen und anzicken.
Das Buch zeigt als Hauptthema, dass man egal was andere von einem denken, man sich selber treu bleiben soll. Sei keine Kopie, sondern du selbst.

Der Schreibstil von Mela Wagner gefällt mir sehr gut. Er ist flüssig zu lesen und ohne komplizierte Satzstrukturen. Man ist sofort in der Geschichte drin und wird einfach mitgezogen.

Also beim nächsten Sundance wäre ich sofort dabei.