Cover des Buches Tanz der Sonne entgegen (ISBN: 9781503951693)
nellsches avatar
Rezension zu Tanz der Sonne entgegen von Mela Wagner

Eine sehr schöne Geschichte

von nellsche vor 6 Jahren

nellsches avatar
nellschevor 6 Jahren
Mona ist klein, hat lockige Haare und ist ein bisschen verrückt. Neben ihrem Jurastudium hat sie begonnen zu bloggen und schreibt dort über alles was sie sieht oder was ihr in den Sinn kommt. Als sie von einer Sundance-Party hört, will sie unbedingt darüber berichten und geht hin. Dort trifft sie Neal. Er ist groß und selbstbewusst und Mona ist sofort von ihm fasziniert. Obwohl sie eigentlich nie tanzt, wagt sie es mit ihm. Gemeinsam tanzen sie der Sonne entgegen. Mona lässt sich darauf ein, doch sie ist nicht die Einzige, mit der Neal tanzt.

Das wunderschön und warm gestaltete Cover sowie der Klappentext haben mich sofort überzeugt, dass ich dieses neueste Buch von Mela Wagner unbedingt lesen muss. Und ich wurde nicht enttäuscht, denn die Geschichte ist wunderschön und geht zu Herzen.
Das Buch lässt sich sehr leicht und flüssig lesen und ich konnte sofort ab der ersten Seite in die Geschichte eintauchen und mich fallen lassen.
Die Charaktere sind anschaulich und detailliert beschrieben, so dass ich sie mir sehr gut vorstellen konnte und sie lebendig empfand.
Mona hat mir richtig gut gefallen, ich fand sie super sympathisch. Sie ist klein und mollig, hat einen wilden Lockenkopf und immer einen frechen Spruch auf den Lippen. Obwohl sie damit das totale Gegenteil ihrer Schwester Rebecca ist, einer erfolgreichen Ballerina, und sie von ihrer Mutter und ihrer Schwester ständig wegen ihres Übergewichts genervt wird, ist sie lebensfroh und lustig. Ihre Veränderung, die sie durch die Begegnung mit Neal durchmacht, gefiel mir sehr gut, denn sie hat gelernt, zu sich zu stehen und ihren eigenen Weg zu gehen.
Neal ist wahnsinnig attraktiv, gerade weil er ein wenig düster und undurchschaubar ist. Es ist spürbar gewesen, dass irgendetwas in ihm arbeitet, was ihn daran hindert, sich seine Gefühle einzugestehen und sich darauf einzulassen. Ich war mir ganz lange nicht sicher, welche Gefühle er wirklich für Mona hat. Das machte die Geschichte aber gerade spannend, denn ich wusste nicht, wie es ausgehen wird.
Die Geschichte wird sehr schön und lebhaft beschrieben. Ich konnte mit Mona mitfühlen und mit ihr weinen, lachen und lieben. Die Gefühle wurden hautnah und echt transportiert, ohne zu viel oder kitschig zu sein. Einfach toll.

Eine wundervolle Liebesgeschichte, die mir schöne Lesestunden geschenkt hat. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.