Die großen Mythen

Die großen Mythen

Inhaltsangabe zu "Die großen Mythen"

§Dieses Buch präsentiert eine zeitgemäße Darstellung der klassischen Mythen des Altertums. Ein fesselnd geschriebener Text, ergänzt von meisterhaften Illustrationen, erweckt die Protagonisten der klassischen Mythen zum Leben: die schöne Helena, den hinkenden göttlichen Schmied Hephaistos, den unermüdlichen Sisyphos und den flinken Götterboten Hermes, den furchtlosen Herkules oder Odysseus, den Helden von Troja. Der Leser erlebt die spannenden Geschichten von Göttern und Halbgöttern, erfährt dabei viel über Wesen und Ursprung der Mythen und bemerkt, wie manche klassischen Mythen noch in die heutige Zeit hineinwirken.

ISBN:9783570209899
Sprache: