Cover des Buches Babybrei und Bettgeflüster (ISBN: 9783957342539)
frenzelchen90s avatar
Rezension zu Babybrei und Bettgeflüster von Melanie Schüer

Ein guter Ratgeber fürs Familienleben

von frenzelchen90 vor 7 Jahren

frenzelchen90s avatar
frenzelchen90vor 7 Jahren

Meine Meinung: Von der Planung einer Schwangerschaft bis hin zum 10. Lebensjahr des Kindes gibt das Autorenehepaar sehr hilfreiche Tipps, um in dieser Zeit auch als Paar eine Einheit zu bleiben. Dabei gehen sie auch sehr intensiv auf die Gefühlswelt der Männer ein, so dass dieses Buch von beiden Elternteilen gelesen werden kann. Jedes Kapitel wird meist durch persönliche Erfahrungsberichte eingeleitet, die einem als Leser (mit Kind) sehr bekannt vorkommen. Man merkt also, dass viele Situationen auch in anderen Familien vorkommen und nicht nur bei sich selbst. Nebenbei wird einem viel Neues näher gebracht. Am Ende eines jeden Kapitels werden Fragen aufgezeigt, die man sich selbst bzw. sich als Paar stellen kann. Des Weiteren gibt es zahlreiche literarische Tipps und für gläubige Leser ein passendes Gebet. Dieser religiöse Teil ist jedoch nicht aufdringlich.

Mein Fazit: Ein tolles Buch für Paare, um sich auf die Schwangerschaft einzustellen bzw. Tipps für das Beziehungsleben mit Kind zu holen.