Dessertliebe

von Melanie Allhoff
Dessertliebe

wombatinchens avatar

Inhaltsangabe zu "Dessertliebe"

Die Dessert- und Backliebe ist grenzenlos! Deshalb hat Melanie Allhoff vom Foodblog „Detailliebe“ mit diesem Buch nach dem Erfolg ihres Debüts „Backliebe“ gleich nachgelegt. Für alle echten Naschkatzen präsentiert sie 50 süße Rezepte für Desserts! Mit beliebten Klassikern und innovativen Kreationen lässt sie Herzen höher schlagen. Von der fruchtigen Lemon-Cheesecake-Mousse bis zum cremigen Erdnuss-Karamell-Eis – für jede Jahreszeit gibt es passende Rezepte. Liebevolle, leicht umsetzbare DIY-Ideen und Dekotipps runden das Ganze ab.

Verlag:Edition Michael Fischer / EMF Verlag
Erscheinungsdatum:16.02.2017

wombatinchens avatar
    wombatinchenvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Frühling, Sommer, Herbst uns Winter - für jede Jahreszeit der richtige Nachtisch!
    Welcher süße Abschluss darf es heute sein?

Ich gehöre zu den Menschen, die vor dem Essen fragen, welches Dessert es gibt, um im Zweifelsfall weniger Hauptgericht und mehr Nachtisch vernaschen zu können, denn ich liebe alles, was süß ist. Ob Crème, Törtchen, Kuchen oder Parfait ... und, genau so gerne, wie ich Desserts verspeise, bereite ich sie auch zu. In letzter Zeit muss ich allerdings feststellen, dass ich immer wieder zu den gleichen Rezepten (teilweise schon seit einer Ewigkeit auswendig gelernt...) greife und das finde ich nicht gut, den es macht mir total Spaß Neues auszuprobieren. Darum habe ich mich sehr auf dieses Büchlein gefreut, in dem es genau nur um dieses eine Thema geht. Endlich! Ein nachvollziehbares Rezept für Ombré-Törtchen. Die hatte ich schon mal gesehen, fand sie total toll und habe sie dann aber nie ausprobiert und wieder vergessen. Jetzt also ran da! Und nur wenige Seiten schon mein nächstes Highlight: Gebackene Holunderblüten - die sehen toll aus und schmecken bestimmt ganz raffiniert. Und mein rosa Herz schlägt schon wieder höher: Himbeercrème mit Marmor-Baiser - wie schön <3! Es gibt sogar ein Rezept für veganen Schokikuchen und diverse Variationen von Schokolade und Erdnuss - köstlich! Jedes Jahreszeitenthema wird mit Deko-Tipps eröffnet, das wird auch auf dem Cover angekündigt, ich hätte das hier nicht gebraucht, dafür lieber mehr Rezepte ;-). Insgesamt waren mir ein bisschen zu wenig neue bzw. raffinierte Rezepte dabei. Von den 50 Rezepten hat vielleicht ein Viertel pure Begeisterung bei mir hervorgerufen, darum gibt es 4 Sterne. Vielleicht hatte ich aber auch eine falsche Erwartungshaltung. Denn für Einsteiger ist dieses Buch quasi ein Standardwerk.