Alice und ich

von Melanie Benjamin
Alice und ich

Traeumelines avatar

Ich hab mir den Inhalt vom Buch auch anders vorgestellt, aber es hat sich als spannender Roman entpuppt. Superschöne und irgendwo auch traur...

Belladonnas avatar

Bin mitten im Buch....bis jetzt ist es nicht unbedingt das was ich mir vorgestellt hatte, aber ich finde den Roman super fesselnd und bin sc...

Inhaltsangabe zu "Alice und ich"

Der Roman über Alice, die Titelheldin des weltberühmten Klassikers von Lewis Carroll

"Ach, ich bin es leid, Alice im Wunderland zu sein. Hört sich das undankbar an? Das tut es. Nur, dass ich es wirklich leid bin."

Das sagt die erwachsene Alice, die als Heldin des Kinderbuchklassikers unsterblich wurde. Sie war es, die Lewis Carroll bat, die Geschichte, die er ihr erzählt hatte, aufzuschreiben. Doch der Ruhm hat sich mit der Zeit ebenso gegen Alice wie gegen Lewis Carroll gewandt. Und als sich der jüngste Sohn der Königin Victoria in die junge Frau verliebt, wird Alice endgültig aus dem Wunderland vertrieben.

Melanie Benjamin hat einen atmosphärisch dichten Roman über die wirkliche Alice geschrieben. Und sie erzählt von einem Leben, das von einem einzigen Buch bestimmt wurde.

Verlag:Bertelsmann, C
Erscheinungsdatum:01.02.2010