Melanie Buhl , Barbara Merten Mordsgeschichten aus dem Eichsfeld und anderswo

Inhaltsangabe zu „Mordsgeschichten aus dem Eichsfeld und anderswo“ von Melanie Buhl

Mord und Totschlag – so was traut man den Bewohnern des malerischen Eichsfelds nicht so ohne Weiteres zu.

Und doch haben sie es getan! Sieben Autorinnen und Autoren aus dem Eichsfeld und vier Kollegen und Kolleginnen aus dem geheimnisvollen „Anderswo“ haben die Messer gewetzt, die Pistolen in Anschlag gebracht und Giftmischungen bereitet, um ihre Leser in die mörderischen Winkel der jeweiligen Regionen zu locken.

Die Autoren und Autorinnen morden, rauben und betrügen dabei überwiegend in ihrem Heimatorten. Dialekte und Mundarten dürfen dabei ebenso wenig fehlen, wie die berühmte Eichsfelder Mettwurst.

„Mordsgeschichten aus dem Eichsfeld und anderswo“ ist eine Sammlung von spannenden, skurrilen, humorvollen und düsteren Krimis aus Orten des Ober- und Untereichsfelds sowie aus Minden, Mönchengladbach, Einbeck Berlin und Dorfen in Oberbayern.

Das Papiermädchen

Der beste Musso aller Zeiten!

aanaa1811

Der Sandmaler

Ein Buch mit wichtigen Botschaften.

Buecherwurm1973

Kleine Stadt der großen Träume

Wieder ein wunderschöner Roman. Ich kann ihn sehr empfehlen.

SLovesBooks

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Gelungene Fortsetzung, die auch wieder viel Spaß macht.

Kaddi

Alles wird unsichtbar