Melanie Cambridge Malschule Acryl

Inhaltsangabe zu „Malschule Acryl“ von Melanie Cambridge

Acrylmalerei leicht gemacht

Das Buch führt den Anfänger in die Grundlagen der Acrylmalerei ein und zeigt, wie Farben gemischt und einzelne Bildelemente Schritt für Schritt gestaltet werden. Kleine Übungen und Beispiele geben nach und nach Sicherheit in der Zusammenstellung von Motiven und Farben.

Für einen Anfängerkurs in der Acrylmalerei ist das Buch gut geeignet. Die Farben, die Techniken und die Materie werden gut erläutert.

— baronessa

Ausgestorben, um zu bleiben

Bibliomania

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

• Gute Basics

Malschule Acryl

baronessa

06. November 2015 um 19:02

Wie im Klappentext angegeben, werden die Grundlagen für die Acrylmalerei erläutert.   Der Inhalt des Buches besteht z. B. aus: - Einleitung - Grundmaterial - Grundtechniken - Farben mischen - Objekte   Die Anleitung ist für Anfänger gedacht, die mit diesem Hobby beginnen möchten und sich die Grundlagen erst aneignen wollen. Es ist genau aufgeführt, welche Materialien man dazu benötigt, und wie die Arbeitsabläufe ausgeführt werden sollen. Die Übungen sind illustriert, sodass man eine genaue Vorstellung bekommt, wie man z. B. mit der Farbe umgeht und was zu beachten ist.   Die Voraussetzung ist allerdings, dass man auch zeichnen kann, denn das Buch ist für Acrylmalerei gedacht und nicht zeichnen für Anfänger.   Es gibt spezifische Hinweise, wie man mit einem Abschnitt beginnt und wie der Ablauf bis zum fertigen Bild sich offenbart. Übersichtlich und anschaulich ist das Buch, sodass ich es empfehlen kann.