Melanie Delfft Borderline

Inhaltsangabe zu „Borderline“ von Melanie Delfft

„Warum lesen wir? Um mal eine Pause von uns selbst zu haben? Um im Buch des Lebens zu blättern? Gibt Lesen Freude? Was lesen wir beim Lesen? Fremde Worte oder uns selbst?
Kurzgeschichten sind ein Genre für sich, dem Gedicht näher als dem Roman, oder der Erzählung.
Strenger gebaut, enger; wie eine japanische Tuschzeichnung sollen sie etwas andeuten, das nicht ausgesprochen, nicht klar gezeichnet ist. Sie erzählen weniger als dass sie etwas sichtbar machen, das uns alle verbindet. Sie haben eine Stille, in der das laute Leben, in das wir geworfen sind nur leise
widerhallt.“ Melanie Delfft

Die beste meiner Welten