Cover des Buches Das Haus auf Crescent Hill (ISBN: B008N70O6W)
buchfeemelanies avatar
Rezension zu Das Haus auf Crescent Hill von Melanie Dobson

schönes Buch

von buchfeemelanie vor 9 Jahren

buchfeemelanies avatar
buchfeemelanievor 9 Jahren

Der Schreibstil ist sehr angenehm. Das Buch ist flüssig zu lesen und die Seiten fliegen vorbei.

Sarah ist recht sympathisch obwohl ich manche ihre Handlungen nicht verstehen kann. Sie ist aber ein ehrlicher Mensch, der ihre Großmutter sehr vermisst und verzweifelt ist.

Die Geschichte ist spannend, es werden einige vergangene und aktuelle Geheimnisse gelüftet.

Das Ende war teilweise ein bisschen vorhersehbar, aber der Leser erlebt auch eine Überraschung. Allerdings hat es mich auch ein bisschen enttäuscht. Die Liebe zu Gott wurde im Laufe des Buches spürbar, aber gebetet wurde eher weniger bzw. nur in Notsitationen. Am Ende wurde aber für mich eindeutig zu dick aufgetragen - und das nicht nur aus religiöser Sicht!

Dennoch ist es ein schönes Buch, dass sich zu lesen lohnt.