Melanie Dreher Shin

Inhaltsangabe zu „Shin“ von Melanie Dreher

Die beiden Schwestern Clarentine und Felicitas könnten kaum unterschiedlicher sein: Während Felicitas, die Ältere der beiden und spätere Thronerbin des Königreichs Urai, sehr pflichtbewusst und ernst ist, verleitet Claires unruhiger Geist die jüngere Prinzessin oft dazu, ihre königliche Zurückhaltung zu verlieren.
Doch aus heiterem Himmel stürzt Claires heile Welt ins Chaos, denn Felicitas flieht, ohne jede Nachricht zu hinterlassen, aus ihrer Heimat und lässt ihre verwirrte Schwester zurück, die sich an den Einzigen wendet, den sie für vertrauenswürdig hält: Khan, einen Ausländer, der - allen Verleumdungen zum Trotz - ihr ältester und treuester Freund ist. Auch der undurchschaubare Fürst Adax wird in die Ereignisse miteinbezogen. In Khans Auftrag soll er ein Auge auf Claire haben, ebenso wie der junge und mysteriöse Jäger Josua.
Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, als sich die seltsamen Wölfe des Landes Urai als intelligente und todbringende Bestien herausstellen, deren Waffen jeden Menschen zu einem Werkzeug ihres Willens mutieren lassen. Ist das die Antwort auf Felicitas’ Verhalten?
Claire und ihre Begleiter müssen bis an ihre Grenzen gehen, um einen Krieg aufzuhalten, den niemand voraussehen konnte ...

Sieh mich an

ein ehrliches Buch, was auf ganzer Linie überzeugt. Sprachlich wie inhaltlich.

Phiinchen

Betreff: Einladung zu einer Kreuzfahrt

War leider absolut nicht mein Fall. Fand den Schreibstil ganz schrecklich.

Edition_S

Der Junge auf dem Berg