Melanie Freund Mein kleines Stadt-Wimmelbuch Mainz

Inhaltsangabe zu „Mein kleines Stadt-Wimmelbuch Mainz“ von Melanie Freund

In Mainz ist immer etwas los! Die neugierige Graugans Guntje – immer zu erkennen am orangefarbenen Schal – fliegt dieses Mal an den Rhein und erkundet die Landeshauptstadt von Rheinland-Pfalz.
Kaum angekommen, stürzt sie sich in den Fastnachtstrubel auf dem Schillerplatz, wo es hoch hergeht und viel Lustiges zu entdecken ist! Später spaziert sie über den Gartenfeldplatz in der Neustadt und am Rheinufer entlang, bevor sie sich auf dem Wasserspielplatz im Volkspark eine kleine Abkühlung gönnt. Nach einem Abstecher zum Kirschgarten lässt Guntje das Wimmeljahr schließlich gemütlich auf dem Weihnachtsmarkt ausklingen.

Auf den Abbildungen der Originalschauplätze mit hohem Wiedererkennungswert machen kleine und große Mainzer und deren Gästen immer wieder neue spannende und witzige Entdeckungen. Viele Erzählanlässe und für Mainz typische Einzelheiten machen das Buch auch nach vielen Betrachtungen noch interessant und fördern Sprachkompetenz und Konzentration der kleinen Stadtentdecker. Ein Stadtplan, der zeigt, wo die Szenen zu finden sind, rundet das Bilderbuch ab.

Der zauberhafte Eisladen

Der große Zahnputztag im Zoo

Fröhliches Abenteuer für Zahnputzmuffel

CindyAB

Wilde Horde - Die Pferde im Wald

Tolles, zur Zielgruppe passendes Pferdeabenteuer!

uffi1994

Die Baby Hummel Bommel - Gute Nacht