Melanie Grabner , Dipl.-Ing. agr. Christine Weidenweber Tomatenliebe

Inhaltsangabe zu „Tomatenliebe“ von Melanie Grabner

Die wunderbare Welt der Tomaten
- Das neue Lieblingsbuch aller Tomatenfreunde
- 60 leckere Sorten im Porträt, dazu viele handfeste Tipps zu Anbau und Pflege
- Hochwertige Fotos und tolle Rezepte machen Lust, selbst Tomatenzüchter zu werden
Die begeisterte Tomatenliebhaberin Melanie Grabner erzählt unterhaltsam, inspirierend und dabei sehr fundiert, wie Aussaat, Pflege und Ernte sowie leckere Tomatenköstlichkeiten gelingen. Sie stellt 60 samenechte Lieblingssorten vor und schon beim Lesen wird dabei jede Tomate zum Hochgenuss. Auf spannenden Extraseiten werden Menschen und Organisationen vorgestellt, die sich besonders für den Erhalt der Artenvielfalt und alter Tomatensorten einsetzen.

Ausgestorben, um zu bleiben

Bibliomania

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050