Durch den Sommerregen

von Melanie Hinz
Durch den Sommerregen

Liasanyas avatar

Bis zum Schluss fande ich das Buch spannend. Dennoch wegen dem plötzlichen Ende, bekommt das Buch nur 3 Sterne von mir.

Liasanyas avatar

Inhaltsangabe zu "Durch den Sommerregen"

Vorbelastet durch eine missglückte Ehe, für die sie sich die Schuld gibt, will Helena einfach nicht glauben, dass sie etwas anderes als Gift für einen Mann sein kann. Dennoch schafft sie es nicht, sich langfristig von Gabriel, dem Neuzugang im Tattoo Studio gegenüber ihrer Wohnung, fernzuhalten.
Auch Gabriel ist geprägt durch ein Ereignis in seiner Vergangenheit, doch er hat für sich Wege gefunden, damit zu leben. Für ihn gibt es keinen Zweifel, dass Helena die Frau für ihn ist. Jetzt muss er nur noch sie überzeugen, dass er der richtige Mann ist und die Vergangenheit nicht über die Zukunft bestimmen darf.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:08.07.2016

happy_blues avatar
    happy_bluevor 10 Monaten
    Unter die Haut!

Durch und durch gehen mir die Romane von Melanie Hinz!

Jeder einzelne, so auch "durch den Sommerregen" ist flüssig und von ausdrucksstarken Charakteren gefüllt.

Ich liebe die Verbindungen zwischen den einzelnen Romanen die immer mal durchblicken und hier stellt dieser auch keine Ausnahme dar.

Helena und Gabriel, was für eine Mischung! Vorgeprägt durch eine gescheiterte Ehe ist Helena mit einem stark beschädigten Selbstbild im Hinblick auf Beziehungen unterwegs. Nun trifft sie den lebenslustigen Gabriel, der aber auch eine dramatische Vorgeschichte hat. Schließlich müssen sich beide ihren inneren Dämonen stellen um ihr Leben leben zu können!

"Durch den Sommerregen" bietet mehr als der "Standart" Liebesroman. Selbstzweifel und die Bewältigung der Vergangenheit spielen immer eine kleine Nebenrolle.

Cat_Crawfields avatar
    Cat_Crawfieldvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Die Story war okay - aber es gibt weit Bessere von der lieben Melanie Hinz
    Ganz okay

Klappentext:
    Vorbelastet durch eine missglückte Ehe, für die sie sich die Schuld gibt, will Helena einfach nicht glauben, dass sie etwas anderes als Gift für einen Mann sein kann. Dennoch schafft sie es nicht, sich langfristig von Gabriel, dem Neuzugang im Tattoo  Studio gegenüber ihrer  Wohnung, fernzuhalten.

Auch Gabriel ist geprägt durch ein Ereignis in seiner Vergangenheit, doch er hat für sich Wege gefunden, damit zu leben. Für ihn gibt es keinen Zweifel, dass Helena die Frau für ihn ist.  Jetzt muss er nur noch sie überzeugen, dass er der richtige Mann ist und die Vergangenheit nicht über die Zukunft bestimmen darf.

Inhalt:
    Schon seid Helena ihn das erste Mal gesehen hat, ist sie fasziniert von Gabriel. Auch wenn er weit außerhalb ihrer Reichweite ist. Immer wieder kann sie beobachten wie er mit Frauen flirtet, bei ihr hat er das noch nie versucht. Doch als er eines Abends vor ihr steht und sie um ein Date bittet, fühlt sie sich im ersten Moment ein wenig Verarscht. Doch  Gabriel meint es ernst und möchte mehr Zeit mit seiner schönen Nachbarin verbringen.

Schnell wird ihnen Beiden klar, dass sie Dämonen der Vergangenheit zu bekämpfen haben, doch gerade diese Dämonen haben sie zueinander geführt. Jeder für sich versucht seine Vergangenheit zu bekämpfen, dabei ist es viel einfacher das gemeinsam zu tun. Helena hat ihr eigene Vergangenheit kaum im Griff, schafft sie es wirklich auch noch Gabriels in ihr Leben zu lassen? Kann sie sich jemals wieder einen Mann öffnen ohne ihn von sich zu stoßen?

Meine Meinung:
    Am Anfang etwas seicht doch die Geschichte gewinnt an Fahrt.

Der Anfang der Geschichte gefällt mir leider gar nicht. Ständig springt man von einem Absatz zum anderen. Man bekommt keine  Chance sich in die Geschichte einzuleben. Doch zum Glück werden die Absätze immer länger und die Themen werden mehr aufgegriffen.

Gabriel ist ein toller Charakter. Mit seiner Fürsorglichen Art schafft er es schnell in die Herzen der Leser. Anders als Helena. Mit ihrer deprimierten - sich immer die  Schuld gebenden - Art, habe ich einfach nichts mit ihr Anfangen können. Natürlich versteht man sie bis zu einem gewissen Punkt, aber die schießt definitiv darüber hinaus.

Der Grundgedanke der Geschichte gefällt mir aber sehr - zwei Seelen die einander helfen zu Heilen!

melissabooklovers avatar
    melissabooklovervor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Erotische Liebesgeschichte, die einen total in ihren Bann zieht, klare Kaufempfehlung!
    Rezension: Durch den Sommerregen von Melanie Hinz

Eigene Meinung:

Das Cover dieser Ausgabe gefällt mir recht gut, vor allem der Buchrücken ist sehr schon, denn es ist ein schönes Muster zu sehen, was im Regal wirklich toll aussieht. Auch auf der Rückseite des Buches ist dieses Muster ausgeführt, die Gestaltung gefällt mir richtig gut.
    In diesem Buch geht es um Helena und Gabriel, die beide eine schwere Zeit hinter sich haben, beide habe eine Vergangenheit über die sie nicht gern sprechen. Helena fand ich von Anfang an sehr sympathisch, ich kann sie sehr gut verstehen, sie spricht nicht gern über ihre Vergangenheit und die schlimmen Geschehnisse, dass fand ich sehr nachvollziehbar und in diesem Punkt konnte ich mich sehr mit ihr identifizieren. Gabriel ist mir gleich auf den ersten paar Seiten schon ans Herz gewachsen mit seiner direkten, humorvollen und lieben Art. Der Schreibstil von Melanie Hinz gefällt mir richtig gut, da sie sehr witzig, leicht und locker schreibt. Man fliegt direkt durch die Seiten. Vor allem ihre humorvolle Schreibweise finde ich sehr ansprechend, da sie mich damit oft zum Lächeln bringen konnte. Was mir an ihren Büchern noch so gut gefällt ist, dass sie in ihnen immer wieder Tattoos einbaut, mich persönlich spricht das sehr an. Die Geschichte der beiden Hauptcharaktere finde ich sehr schön, man sieht wie zwei Menschen mit Problemen, lernen einander zu vertrauen und sich dabei immer näher zu kommen. Die erotischen Szenen haben mir auch echt gut gefallen, sie waren nicht zu übertrieben sondern genau richtig detailliert beschrieben. Die Liebe in diesem Buch kommt auf keinen Fall zu kurz, es handelt sich zwar um einen Erotischen Roman, aber dabei spielt die Liebe ein sehr wichtige und ausschlaggebende Rolle. Das Buch war auch wirklich spannend und hat mich keineswegs enttäuscht. Was mir auch besonders gut gefallen hat, dass die beiden Hauptcharaktere von "Nie genug" in diesem Buch auch eine Nebenrolle haben, man erfährt also was aus Sam und Emma geworden ist.

Mir hat "Durch den Sommerregen" wirklich sehr gut gefallen und ich kann es vor allem jenen weiter empfehlen, die gerne erotische Liebesromane lesen. Melanie Hinz schreibt auf diesem Gebiet wirklich sehr tolle Bücher.

Ich bewerte das Buch mit 4,5/5 Sternen.

christiane_brokates avatar
    christiane_brokatevor 4 Jahren
    Durch denn Sommeregen

Kurzbeschreibung

Meine Meinung:
    Ein sehr gelungene und auch erotische Geschichte die seinen Leser in denn Bann zieht.

Ein Mann und eine Frau die beide eine schlechte Vergangenheit haben und schon viel erlebt haben, kommen sich näher. Eine sehr mitreisend Geschichte auf dem Weg zum wieder glücklich werden, sich auf einen anderen einlassen ihm vertrauen. Das Buch hat eine sehr intensive und fesselnde Ausstrahlung und auch die Erotik kommt nicht zu kurz. Die Dosis der verschiedenen Einheiten Vergangenheit Bewältigung, und Erotik sowie vertrauen fassen war genau richtig. Die Charaktere waren sehr real erzählt und man findet sich in ihnen wieder.

Die Geschichte zeigt jeder hat sein Schicksal aber jeder hat auch das Recht wieder glücklich zu werden und die Vergangenheit hinter sich zu lassen.

Meine Lieblingssätze:

Zum Schmunzeln :"Hund?Du hast deine Katze Hund genannt?". Mir laufen die Tränen über die Wangen , weil ich nicht aufhöre kann, zu lachen.

Ganz zaghaft mache ich den ersten Schritt und Küsse seinen Mundwinkel.

j125s avatar
    j125vor 4 Jahren
    Angenehm leichte Erotic-Romance

Inhalt:
    Helena arbeitet in einer Bibliothek und wirkt auf die meisten Menschen bieder und spießig. Gabriel ist Tätowierer und ein echter Charmeur. Helena wohnt gegenüber von Gabriels Arbeitsstelle, sodass sich die beiden vom Sehen und flüchtigen Gesprächen kennen, aber engeren Kontakt hatten sie noch nicht. Erst als Gabriel die Initiative ergreift, lernen sich die beiden näher kennen. Beide haben in ihrer Vergangenheit einiges erlebt, doch sie gehen unterschiedlich damit um. Während Gabriel in Helena seine Traumfrau gefunden hat, ist sich Helena ganz sicher, dass sie niemals länger an einen Mann gebunden sein sollte...

Meine Meinung:

Die Geschichte beginnt sehr klassisch mit einer Wette unter Männern. Doch keine Sorge, es geht nicht klischeehaft weiter.
    Sowohl Helena als auch Gabriel haben einiges durchgemacht. Erst nach und nach erschließt sich dem Leser was in der Vergangenheit vorgefallen ist und welche Auswirkungen das auf die Charaktere hat. Besonders ist dies bei Gabriel der Fall, der so gar nicht über seine Kindheit sprechen möchte.
    Beide sind sehr sympathische Charaktere, die ich gerne begleitet habe. Trotz oder gerade auch wegen ihrer Probleme wirkten sie sehr normal und bodenständig, sodass ich gerne meine Zeit mit ihnen verbracht habe.
    Die erotischen Szenen haben mir auch sehr gut gefallen. Man merkt ihnen an, dass sie wichtig für die Geschichte sind, da Sex für eine Beziehung wichtig ist, dabei rutscht es aber nicht ins pornografische ab.
    Der angenehme Schreibstil und die leicht zu verfolgende Handlung, machen es einem möglich das Buch sehr schnell zu lesen. Die wenigen Seiten tun ihr übriges.

Fazit:

Eine angenehme Liebesgeschichte für zwischendurch.

Steffi2402s avatar
    Steffi2402vor 4 Jahren
    Kurzmeinung: ....traumhaft...
    ...Durch den Sommerregen...

Eine super schöne Geschichte, Charaktere mit denen man sich gut identifizieren kann und ein tolles realistisches Ende  <3
    Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen und kann es nur weiter empfehlen :)

SeattleRaketes avatar
    SeattleRaketevor 4 Jahren
    Kurzmeinung: 5♥ 5★ ♡♡♡♡♡ traumhaft schön ♡♡♡♡♡
    5♡ 5☆

Traumhaft schöne Geschichte.
    Da zeigt es sich, dass nicht immer alles schön und rosa ist.
    Drama und trauer gehört dazu..

melanie hinz: Respekt für dieses Werk ♡

sollhabens avatar
    sollhabenvor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Ein Mann mit französischen Akzent, welche Frau zerfliesst da nicht? :)
    Vertrauen, Freundschaft, Liebe

Helena ist seit zwei Jahren Witwe. Ihre Ehe war zum Zeitpunkt des Todes ihres Mannes nicht mehr zu retten, niemand weiss, dass sich damals eine Trennung abgezeichnet hatte. Seither geht sie Beziehnungen generell aus dem Weg. Die ersten Risse in ihrer selbst errichteten Mauer zeigen sich, als sie Gabriel sieht. Dieser arbeitet im Tatoostudio gegenüber, sieht gut aus und hat einen wunderbaren französischen Akzent. Sie lernen sich erst kennen bevor sie im Bett landen, denn beide haben noch an ihrer Vergangenheit zu knabbern und müssen erst Vertrauen gewinnen.

Meine Meinung:

Melanie Hinz wieder einmal großartig. Ich mag ihre Geschichten, sie sind schön geschrieben und niemals oberflächlich. Jedesmal habe ich das Gefühl die Figuren könnten aus dem richtigen Leben gegriffen sein, was das Lesevergnügen nochmals steigert.

YvetteHs avatar
    YvetteHvor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Eine wunderschöne Liebesgeschichte, die Lust auf mehr macht.
    Die Liebe nach dem Regen

Dies ist mein erstes Buch von Melanie Hinz und ich bin hin und weg.
    Melanie Hinz schreibt in einem eingängigen Schreibstil und so realistisch, dass der Leser das Gefühtl hat, mittendrin zu sein.
    Die Charaktere sind mit ihren Macken so authentisch und wunderbar real und man kann sich gut mit ihnen identifizieren.

Ich werde auf jeden Fall noch weitere Bücher der Autorin lesen, da diese Geschichte einfach Balsam für meine Seele war und ich neugierig bin auf weitere Geschichten.

5 Sterne und danke für dieses wundervolle Buch.

Kommentare: 1
    Micha1985s avatar
    Micha1985vor 4 Jahren
    netter Zeitvertreib

Insgesamt hat mir das Buch schon gut gefallen, aber es war jetzt auch nicht der Megaburner, wenn man das mal so sagen darf.
    Woher der Titel kommt, blieb mir bis zum Schluß unerschlossen.
    Es ist eine Geschichte, die so vor sich hinplätschert. Sie ist ein junge Witwe mit einer verkorksten Ansicht von der Liebe, da ihr toter Ehemann sie nicht glücklich machen konnte und sie die Schuld bei sich su...chte. Er ist ein gebürtiger Franzose, der gegenüber in einem Tattoostudio arbeitet mit dunkler Vergangenheit, die ihn bis in die Gegenwart belastet.
    Also eine Geschichte mit viel hin und her. Verzwickten Gedankengängen und Emotionen, aber viel Sex, was der Story wenigstens noch ein paar Pünktchen auf der Skala einbrachte.
    Insgesamt ist es ein netter Zeitvertreib für Zwischendurch, aber nix was man unbedingt gelesen haben muss.