Cover des Buches Durch den Sommerregen (ISBN: B00D3X8W1K)
christiane_brokates avatar
Rezension zu Durch den Sommerregen von Melanie Hinz

Durch denn Sommeregen

von christiane_brokate vor 10 Jahren

christiane_brokates avatar
christiane_brokatevor 10 Jahren

Kurzbeschreibung

Vorbelastet durch eine missglückte Ehe, für die sie sich die Schuld gibt, will Helena einfach nicht glauben, dass sie etwas anderes als Gift für einen Mann sein kann. Dennoch schafft sie es nicht, sich langfristig von Gabriel, dem Neuzugang im Tattoo Studio gegenüber ihrer Wohnung, fernzuhalten.
Auch Gabriel ist geprägt durch ein Ereignis in seiner Vergangenheit, doch er hat für sich Wege gefunden, damit zu leben. Für ihn gibt es keinen Zweifel, dass Helena die Frau für ihn ist. Jetzt muss er nur noch sie überzeugen, dass er der richtige Mann ist und die Vergangenheit nicht über die Zukunft bestimmen darf.

Ein sehr gelungene und auch erotische Geschichte die seinen Leser in denn Bann zieht.

Ein Mann und eine Frau die beide eine schlechte Vergangenheit haben und schon viel erlebt haben, kommen sich näher. Eine sehr mitreisend Geschichte auf dem Weg zum wieder glücklich werden, sich auf einen anderen einlassen ihm vertrauen. Das Buch hat eine sehr intensive und fesselnde Ausstrahlung und auch die Erotik kommt nicht zu kurz. Die Dosis der verschiedenen Einheiten Vergangenheit Bewältigung, und Erotik sowie vertrauen fassen war genau richtig. Die Charaktere waren sehr real erzählt und man findet sich in ihnen wieder.

Die Geschichte zeigt jeder hat sein Schicksal aber jeder hat auch das Recht wieder glücklich zu werden und die Vergangenheit hinter sich zu lassen.

Meine Lieblingssätze:

Zum Schmunzeln :"Hund?Du hast deine Katze Hund genannt?". Mir laufen die Tränen über die Wangen , weil ich nicht aufhöre kann, zu lachen.

Ganz zaghaft mache ich den ersten Schritt und Küsse seinen Mundwinkel.