Cover des Buches Melrose Avenue (ISBN: B00FNQH9UA)
Lesemietzes avatar
Rezension zu Melrose Avenue von Melanie Holzner

Liebe auf Umwegen

von Lesemietze vor 8 Jahren

Lesemietzes avatar
Lesemietzevor 8 Jahren
Als erfolgreiche Schauspielerin hat man es nicht immer leicht. Diese Erfahrung darf nun Maggie Jenkins machen, denn sie hat einen Stalker. Waren die Briefe anfangs noch harmloser Natur wurde sie doch bald besitz ergreifender. Doch leider kommt es zum äußersten, Maggie wird angegriffen. Ihr Bruder Mark macht dies nicht länger mit und bietet einen Freund um Hilfe, der einen eigenen Personenschutz Unternehmen hat. Shane Atkins hat Maggie schon auf der ein oder andere Party gesehen, aber das er nun ihr Leibwächter für Rund um die Uhr wird passt ihr nicht wirklich. Doch was sein muss muss sein.

Im Vordergrund steht die Liebesgeschichte der beiden. Die Geschichte des Stalkers erzeugt nur einen minimalen Spannungsbogen, der zum Schluß sehr schnell abgehandelt wird.
Maggie ist selbstbewusst und weiss was sie vom Leben erwartet. Sie hat ihren eigenen Kopf und ist kein übliches Promisternchen. Dies darf bald Shane erfahren, der Anfangs denkt eins von den Hollywood Mäuschen zu beaufsichtigen. Dies zeugt anfangs sehr für Spannung zwischen den beiden. Doch schon bald muss jeder für sich die Meinung über den anderen revidieren. Beide Charaktere sind gut beschrieben und man findet leicht in die Geschichte rein.
Ein bisschen mehr Humor hätte ruhig noch sein können.
Ein wenig schnell ging es mir dann zum Schluß voran mit der Geschichte, es hätte ruhig noch ein wenig mehr knisternde Momente geben können, die haben mir persönlich gefehlt.
Einen Spannungsgeladenen Thriller darf man hier wirklich nicht erwartet, eher eine nette Liebesgeschichte für zwischen durch.