Melanie Huber Back to Italy! Und der Wahnsinn beginnt erneut! BAND 1

Inhaltsangabe zu „Back to Italy! Und der Wahnsinn beginnt erneut! BAND 1“ von Melanie Huber

Im Grunde läuft doch nie etwas nach Plan ...
Deshalb hat MIA BECKER selten einen, und überhaupt sollte sie auf WOLKE 7 schweben und ihr Glück genießen.
fremden Keksdosen nascht, bricht Mia mit ihrem Fisch Franzl Hals über Kopf zu ihrer besten Freundin nach ITALIEN auf.
die es dort gibt. Der simple Grund: TOM CORNELI.
Aber Italien wäre ja schließlich groß genug für sie beide.

Ein schöner erster Teil der Reihe

— Yvonne76

Die Farbe von Milch

Ein tolles, berührendes Buch!

Speckelfe

Die Summe aller Möglichkeiten

GabiR

Underground Railroad

Erschütternd und aufwühlend, dieses Buch wird mich noch eine Weile beschäftigen

Yolande

Ein Gentleman in Moskau

-nicole-

Sag den Wölfen, ich bin zu Hause

Eine sehr empfehlenswerte Lektüre.

klaraelisa

Das Haus ohne Männer

Nicht schlecht, hat mich aber auch nicht total vom Hocker gehauen

luluslibrary

• Back to Italy und der Wahnsinn beginnt erneut

Yvonne76

20. December 2017 um 11:42

Mia Becker ist seit einigen Jahren mit Niklas zusammen, das Leben läuft einfach so bei beiden. Eines Abends macht Niklas Mia einen Heiratsantrag, welcher etwas komisch ist, aber Mia stimmt zu. Kurze Zeit später, bekommt Mia raus, dass Niklas eine Affäre hat, daraufhin, verwüstet sie seine Wohnung, nimmt einige Sachen aus der Wohnung mit und fährt zu Ihrer Freundin nach Italien. Auch in Italien hat Mia einen Ex Freund, den sie auch nicht wiedersehen mag, wie es jedoch so ist, sieht sie ihn schneller wieder als ihr lieb ist. Mia erzählt allerdings nicht, dass sie nicht mehr mit Niklas zusammen ist. Mia hat Jahrelang einen Bogen gemacht, so dass sie nicht nach Italien musste und dort Mario wieder begegnete. Es ist ein sehr schönes Buch und ich kann es nicht abwarten, endlich den zweiten Teil zu lesen.

• Back to Italy! Und der Wahnsinn beginnt erneut!

ursula18

15. November 2017 um 18:11

Mia Becker ist mit ihrem Freund ein paar Jährchen zusammen. Als Niklas ihr einen Heiratsantrag macht und das auch noch mitten in der Nacht, fühlt Mia sich etwas komisch dabei aber sie nimmt ihn an. Es dauert nicht lange und sie erwischt Niklas mit seine Sekretärin. Was macht sie? Sie entscheidet sich zu fahren um nachzudenken wie es weiter gehen soll. Ein Problem hat sie aber noch, ihr Ex Tom Corneli lebt in Italien und dem möchte sie auch nicht begegnen. So ein Pech auch kaum ist Mia über die Grenze knallt sie in sein Auto.................... Das Cover ist schlicht aber weniger ist mehr und irgendwie passt es zu der Story. Die Story hat mir sehr gut gefallen, ich musste oft kichern, die Mia ist echt witzig, ein Chaot und spontan. Dann bleibt noch Goldfisch Franzi (kichern) Die Protas sind sehr sympathisch, gut beschrieben und dargestellt. Die Geschichte ist gut ausgearbeitet. Der Schreibstil der Melanie Huber ist sehr schön flüssig, es liest sich sehr gut. Ich fand es sehr amüsant und es ist echt eine Empfehlung. Verdiente 5 Sterne.

• Einfach Super

addy1611

07. October 2017 um 11:58

Back to Italy ist ein absolut tolles Buch, und es liest auch super.
    Ich habe mich beim lesen so vertieft, das ich mir vorkam, als wäre mir das wirklich passiert!
    Es lohnt sich auf alle fälle dieses Buch zu lesen .
    Der Schreibstil gefiel mir unheimlich gut.

• Was in Italien nicht alles passieren kann ;-)

Lesemama1970

07. January 2017 um 18:34

Back to Italy - Und der Wahnsinn beginnt erneut! Ist im Oktober 2016 von Melanie Huber als Eigenverlag erschienen. Klappentext: Im Grunde läuft doch nie etwas nach Plan. Deshalb hat Mia Becker selten einen, und überhaupt sollte sie auf Wolke sieben schweben und ihr Glück genießen. „Niklas hätte diesen Heiratsantrag niemals machen dürfen“, darüber war sie sich im Klaren – im Nachhinein. Denn ab da gerät die Sache gehörig ins Wanken. Tja, und als sie ihren Zukünftigen erwischt, wie er an fremden Keksdosen nascht, bricht Mia mit ihrem Fisch Franzl Hals über Kopf zu ihrer besten Freundin nach Italien auf. Ein bisschen Urlaub mit etwas Sonne, um den Liebeskummer wieder loszuwerden. Aber eigentlich auch ein Land, um das sie seit acht Jahren einen ganz großen Bogen machte, und das nicht nur wegen der glubschäugigen Kakerlaken, die es dort gibt. Der simple Grund: Tom Corneli. Aber Italien wäre ja schließlich groß genug für sie beide. Sie müsste sich nicht mal mit diesem eingebildeten Kleinstadtcasanova unterhalten, und wenn, dann nur über das Nötigste. Dumm nur, dass sie ihm gleich ins Auto knallt, nachdem sie gerade einmal die ‚große Zehe‘ über die Grenze gestreckt hat. Denn ab jetzt beginnt Mias Leben erst wirklich kompliziert zu werden. Hinzu kommen kleine und größere Dramen, Sissi die Zweite, ein neuer Job, einige Tequilas zu viel, Elvis, zwei Mechaniker (Mario & Luigi), ein beschissener Lagerfeuersong und ständig seine Ex. Meine Meinung: Der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht. Allein die Tatsache das es zwei Mechaniker geben soll, die Mario und Luigi heißen. Das Cover spricht mich leider wenig an, für diese tolle Geschichte zu wenig aussagekräftig. Der Schreibstil ist sehr flott und lustig. Mia der Hauptcharakter in dem Buch ist ziemlich Chaotisch. Beim lesen habe ich immer auf die nächste Katastrophe gewartet in die Mia rein stolpert. Musste ständig Schmunzeln und den Kopf schütteln. Es sind aber auch wirklich zu komische Situationen in die Mia da gerät. Goldfisch Franzl ist der Hit, vor allem sein…. (Nein lest es selbst ich will nicht zu viel verraten). Während dem lesen habe ich mir oft gedacht, „ist doch klar wie die Geschichte Endet“, aber mit dem wirklichen Ende hab ich nicht gerechnet. Ich hoffe der zweite und abschließende Band kommt bald raus, möchte unbedingt wissen wie es weiter geht. Von Mir gibt es eine klare lese- und kauf Empfehlung. Bei diesem Buch gebe ich gerne 5*