Melanie Jonas , Dorthe March Einer geht noch!

Inhaltsangabe zu „Einer geht noch!“ von Melanie Jonas

Auch wenn er lange ein etwas angestaubtes Image hatte, gilt doch bei keiner Spirituose wie dem Kräuterlikör so deutlich: „Einer geht noch!“ Die vier Kräuterschnaps-Liebhaber Melanie Jonas, Dorthe March, Nanette Andrée und Holger Janßen sind dem Phänomen auf den Grund gegangen und fangen mit diesem Buch das Lebensgefühl rund um die aromatische Spirituose ein.Sie erzählen die Geschichten herausragender Kräuterliköre wie etwa dem feinen Kümmel von Helbing, Jägermeister und Borgmann 1772. Sie stellen unterschiedliche Varianten vor – wie etwa Amaro, die italienische Variante des Bitterlikörs, zu dessen berühmtesten Vertretern Ramazzotti, Averna und Campari gehören. Sie zeigen, wo man Kräuterschnäpse trinkt und wie etwa Barcelonas Wermutbars gerade eine Renaissance erleben. Sie kreieren einen eigenen Kräuterlikör im Selbstversuch. Und sie gehen dem Mythos von Absinth auf den Grund, bis in eine Bar, in der die sagenumwobene Wermutspirituose in vierhundertfacher Ausführung ausgeschenkt wird – und sind danach zu keinem klaren Urteil mehr fähig. Ein Urteil steht jedoch fest: (Auch) Kräuterschnaps ist Kult

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch