Melanie Kemmler Der hölzerne Mann

Inhaltsangabe zu „Der hölzerne Mann“ von Melanie Kemmler

Vom Singsang der Wörter und Klang der Farben

Lustige Schlangenzeilen zum Auf- und Weitersagen für die Kleinsten: der unverwüstliche
hölzerne Mann in sanften, hellen Farben

Wer kennt nicht den hölzernen Mann? Wer liebt nicht dieses hübsche Spiel aus dem Repertoire kindlicher Gebrauchspoesie?
Eine Geschichte, in der sich Mann und Maus, Schlüssel und Schloss, Katz und Hund im Singsang der Wiederholung aufsagen lassen. Kleine Kinder lieben Sprachjonglierspiele und Abzählverse, Straßenpoesie und Wettbewerbe zum Schnellsprechen, Rezitieren und Memorieren.
Melanie Kemmler, eine begabte Debütantin, hat diese Endloszeilen in verträumten, hellen Landschaften mit dem Pinsel nachgedichtet. Menschen, Bäume, Tiere und Dinge setzt sie
in weite, lichte Räume und schafft kleine Traumwelten, in die Kinder hineinspazieren können, wo sich Katz und Maus Guten Tag sagen.
Es sind Bilder zum Suchen und Finden. Kemmlers weiche Farbigkeit bildet einen reizvollen Kontrast zum strengen Sprechablauf. Ein Spaß für kleine wortverliebte Wolkenschieber.

Das Hotel der verzauberten Träume - Fräulein Apfels Geheimnis

Das Geheimnis von Fräulein Apfel

Jonas1704

Viele Grüße, Deine Giraffe!

Buecherbuecher

Zuzi1989

Käferkrawall

kleeblatt2012

Der große Zahnputztag im Zoo

Die Botschaft kommt deutlich rüber, tägliches Zähneputzen ist wichtig.

sommerlese